DDOS attacking?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wenn man auf usnerem Server joinen will kommt, Server is Full, Retriying, obwohl nur 20 Leute von 100 on sind. Wenn man den Server neu startet, und alle schnell joinen, kommen Sie rein, die ID beträgt dann aber beim letzten auch schon wieder 98 ( es kommen aber nur einige rein,... ).
    Die Serverlog spuckt nichts von Bots aus oder sonstige Verbindungen auf dem Server.
    Nebenbei läuft noch ein TS server, der funktioniert aber ohne Probleme, habe schon:
    (D)DoS-Deflate installiert, jedoch hat es nichts gebracht, eventuell war es falsch configuirt, aber meiner Meinung nicht.
    Derzeit bin ich gerade dabei, die APF ( Advandced Policy Firewall ) installiert, jedoch eben noch nicht fertig damit.
    Der Server ist auch voll, wenn ein Passwort im Server drinnen ist.
    Ich hoffe einige können mir Tipps damit geben, denn ich bin gerade Ratlos.


    Mfg
    Grex

  • Theoretisch müsste es doch gehen, wenn du deine jetzige IP auf z.B. google umleitest und dafür dir ne IP von nem Kumpel hollst, die auf deinem Sa:mp server umleiten lässt und dann allen leute sagst, die sollen über die ip vom kumpel joinen.

  • neh ihr habt ein problem mit euren ids im server die verteilen sich ungleich mässig das war bei mir das selbe problem es sind 10 spielder drauf und eigentlich sollte der 10. die id 10 haben hat dann aber auf einmal die id 88 der fehler war bei mir xobjects der gm kam mit ihm nicht klar

  • So genannter SA-MP Bug, habe ich im sa-mp.com forum gelesen

  • Um Debian 4.0


    Hmm ich habe xObjects ja, aber es ging ja gestern auch noch,... hat sich das irgendwo festgefressen die infos?, dass er nach nem reboot auch net geht?, obwohl nun xoBjects drinnen ist ?


    Ich habe gelesen, dass es ein Trojaner sein sollte, nennt sich netzeek


    Mfg
    Grex

  • hi, ich mag kein Suse,... :( mit Debain 4.0 muss es ja wohl auch gehen...


    ich habe jetzt ma die objekte und xCore filterscript rausgeschmissen, scheint wieder alles im grünen bereich zu sein... oder vllt. hat er auch einfach aufgehört....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • schau mal in der log vom root, die ist zwar gut versteckt aber zu finden, wenn da mehrere packete von der selben ip geschickt wurde, dann wurdeste gedost

  • es hatte anzeichen auf ein DDOS, jedoch bin ich mir nicht sicher, der Netzwerktechniker am Rechenzentrum Dortmund hat auch keinerlei Anzeichen gefunden, vllt. war es wirkich nur ein FS bug, aber es hatte Andeutungen auf ein DDOS attacking, da einfach nach einem Ban ( Aussage eines Admins ), voreinmal das los ging,...



    Naja, hoffentlich tritt das Problem nicht nochmal auf, habe jetzt wieder den xCore geladen so wie die Objekte.


    Eine Fragen, wenn einer DDOS Attacking macht, dann macht der das nicht nur für einen Port oder?, denn der TS server der am gleichen Root liegt, hat nichts davon abbekommen...


    Mfg
    Grex

  • Es waren DDOS Attacken.Also mann kann es zwar nicht als DDOS bezeichnen aber sowas gibts auch das der Server dann voll wird obwohl da nur paar Spieler drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von pycak ()

  • hmm in welcher Log sollte denn das stehen, seit wann Logt Linux den Netzwerktraffic, das wären ja ca. 10 GB auf nen Server...


    Ja es ist ein vServer.


    Da es jetzt wieder geht, und nur die Filterscript unbenannt .... so funktionierts.


    Ich hatte ja auch das Script laufen, das automatisch bei 5 Connections in 10 Sekunden erkennt, ( gibt ja nur TeamSpeak und dem Server.. ) soll er in die IPtable deny rein kommen... jedoch hat er das nicht gemacht. Daher denke ich, dass es wirklich ein Bug war.



    Trotzdem danke, und ich werde darauf zurück kommen, wenn es wieder passiert.


    Mfg
    Grex