/invite für Selfmade

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bevor welche Leute wieder meinen "SuFu" möchte ich sagen, dass ich nichts passendes in der SuFu benutz habe.
    Also was ich will, ich möchte ein /invite [ID/Name] & ein /uninvite [ID/Name] Befehl haben, Leader einer Fraktion können Zivilisten zur derigen
    Fraktion oder Gang einladen, falls sie das haben, sollen sie auch bei der Base spawnen und die Gangcars fahren können, Fraktionen definiere ich so z.B : if(isPlayerInFrakt(playerid,2))


    Ich hoffe einer ist so nett und hilft mir, weil ich es dringend brauche.
    MfG

  • das ist ja wohl einfach...
    fragst ab ob playerid n leader is.
    wenn ja & pID in keiner fraktion is setzte pID auf die fraktion von playerid und spawnst ihn mit SpawnPlayer(pID);


    wo liegt dein problem?
    also selfmade scripten aber sowas nicht können ...

  • Dann lass es.
    Also ich schieb dir nix in Po.

  • Probiers mal so:


    dcmd(invite,6,cmdtext);


    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new frakid = SpielerInfo[playerid][Chef];
    new string[128];
    new string2[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(SpielerInfo[playerid][Chef] > 0)
    {
    if(sscanf(params, "u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /Invite [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SpielerID existiert nicht!");
    }
    if(frakid == 1) { SpielerInfo[pID][Firma] = 1; SpielerInfo[pID][Beruf] = 1; SetPlayerSkin(playerid, 0); } //Fraktion 1
    else if(frakid == 2) { SpielerInfo[pID][Firma] = 2; SpielerInfo[pID][Beruf] = 2; SetPlayerSkin(playerid, 0); } //Fraktion 2
    else if(frakid == 3) { SpielerInfo[pID][Firma] = 3; SpielerInfo[pID][Beruf] = 3; SetPlayerSkin(playerid, 0); } //Fraktion 3
    else if(frakid == 4) { SpielerInfo[pID][Firma] = 4; SpielerInfo[pID][Beruf] = 4; SetPlayerSkin(playerid, 0); } //Fraktion 4
    format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d eingeladen beizutreten",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"Du wurdest von Leader %s eingeladen beizutreten.",name);
    SendClientMessage(pID,0x00FFFFFF, string2);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    Natürlich noch anpassen



    MfG

  • Sorry aber ich möchte ocmd kein dcmd

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen