Mikrofon Problem

  • Hi,
    Ich habe seid gestern Abend das Problem, dass mein Mikrofon zu leise ist.
    Leider habe ich keinen Mikrofon Verstärker (Win 7), ich habe bereits schon gegoogelt etc. und dort nix brauchbares gefunden.
    Ich habe überhaupt nix mit Mikrofon Verstärker.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg,
    Fear

  • Entweder du machst dein Mikro näher an deinen Mund, aber nicht so das dus gleich auffrisst, oder du nutzt die Programmspezifische Aufnamereglung, also du gehts dorthin, wo die Einstellung Aufnahme ist du dort stellst du den Regler halt runter

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hab ich alles schon versucht ^^.
    Klappt noch immer nicht, gestern Abend hats geklappt und dann auf einmal war ich total leise.


    Keiner eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fear () aus folgendem Grund: Text Bearbeitet

  • Es kann sein, dass sich dein Mikro automatisch leise stellt (ich weiß klingt dumm, ist aber so)
    Geh mal in die Eigenschaften deines Mikros und deaktiviere "DC Offset bla bla", hat bei mir glaube ich geholfen.
    Eine Frage: benutzt du Skype, wenn ja dann: Skype macht dein Mikro auch leise (es sei denn du hast was anderes eingestellt)


    Sprich mal in dein Mikro und beobachte den Pegel (Mikrofon-Eigenschaften), sollte der sich während dem Sprechen erniedrigen, liegt bei dir eines der beiden Probleme vor.

  • DC Offset was ?
    Das gibts bei mir nicht ^^.
    Und ja der Pegel geht runter.

  • DC Offset was ?
    Das gibts bei mir nicht ^^.
    Und ja der Pegel geht runter.


    Wenn du in den Mikrofon-Eigenschaften bist--->"Verbesserungen", dort sollte "DC-Offset-Aufhebung" sein, das müsstes du deaktivieren.
    Der Pegel geht runter, also muss irgendetwas Zugriff auf das Mikro haben, wenn du Skype laufen hast, warscheilich Skype oder wie schon erwähnt "DC-Offset-Aufhebung"...

  • Also bei Win7 kannste rechtsklick auf den Lautsprecher machen -> Aufnahmegeräte -> Aufnahme -> Mikro auswählen -> Pegel und dann Mikrofonverstärkung anschalten.

  • Bei mir ist da ja nichts mit Mikrofonverstärkung ^^.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey !


    Besteht das Problem immernoch? Und Teamviewer kann man immer vertrauen. Was soll daran "unvertraulich" sein?