TextDraw Kills

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  • Eine Frage:


    Habe ein DM Script.
    Und hier soll ein Kill gemacht werden.


    Also wenn einer einen Killt, soll abgefragt werden, in welchem Team der Killer ( Kann dann schon, weiß nur nicht wo ) und hier soll dann per TextDrawSetString ein Kill gemacht werden.
    Aber:


    Wie kriege ich das so hin, dass das für jeden einzeln ist ?
    Habe erstmal das gemacht:


    Textdraw3 = TextDrawCreate(400.000000, 415.000000, "Kills: ~r~~h~0~w~/~b~~h~0");


    Aber wie ändere ich das genau ?
    Bitte nicht sagen wie das geht, sondern sagen, wo drunter ich das packen muss etc.


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
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  • Danke, aber bei OnGameModeInit geht das hier so nicht:


    TextDraw3[playerid] = TextDrawCreate(400.000000, 415.000000, "Kills: ~r~~h~0~w~/~b~~h~0");


    Weil es ja nur heißt:
    Public OnGameModeInit()
    nicht
    Public OnGameModeInit(playerid)


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
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  • Habe so errors, überall wo ich TextDraws gemacht habe, also mit TextDraws[playerid][0]
    überall steht: warning 213: tag mismatch.


    Ich schicke die einzelnen dinger mal.


    1.
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][1]);
    TextDraw...
    //____________________________________________________________________
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][1], "~r~Soldat:");
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][3], "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][5], "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
    Beides unter OnPlayerRequestClass



    2.
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Textdraws[playerid][0] = TextDrawCreate(641.000000, 244.000000, "Units / Caps");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraws[playerid][0], 255);
    TextDrawFont(Textdraws[playerid][0], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraws[playerid][0], 0.599999, 5.199998);
    TextDrawColor(Textdraws[playerid][0], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraws[playerid][0], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraws[playerid][0], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraws[playerid][0], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraws[playerid][0], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraws[playerid][0], 69);
    TextDrawTextSize(Textdraws[playerid][0], 393.000000, -8.000000);


    Textdraws[playerid][1] = TextDrawCreate(401.000000, 243.000000, "-");
    TextDrawBackgroundColor...


    3.
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][0]);
    TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][1]);
    TextDrawDestroy...


    4.
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraws[playerid][1]);
    TextDrawHideForPlayer...


    Bitte helfen!


    PS: Wie ändere ich das dann, dass für alle unten rechts steht, wieviele Kills das eine Team, und wieviel Kills das andere Team gemacht hat ?


    Soll ähnlich wie auf diesen Server hier sein:
    188.165.206.114:9999


    Nur anstatt Units das mit Kills, dass immer eins Hochgeht, wenn man einen Feind killt, und für das Team geht dann unten rechts (für alle sichtbar) eins hoch.

    MfG
    Atta(Oo);
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    Einmal editiert, zuletzt von AttachedObject(Oo); ()

  • Nicht ganz, RFT :D
    Erstell unter OnGameModeInit eine Schleife und erstell dort jeweils dein Textdraw.
    Denk daran, ihn unter Exit wieder zu löschen.
    Anschließend kannst du ihn unter OnPlayerConnect sichtbar machen.


    SA:MP crasht gerne, wenn man ständig einen Textdraw erstellt und löscht!!

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Check ich net!


    Ich will das ja mit MAX_PLAYERS, sprich playerid!


    dass ich dass mit den Kills bearbeiten kann.
    Und dass bei der ClassSelection wenn einer nach rechts drückt, nicht für jeden nach rechts gedrückt wird.


    und das ist da oben alles falsch!
    Bitte helfen!
    Nicht so ein mist machen

    MfG
    Atta(Oo);
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