TextDraw switcht wenn ein anderer Klasse auswählt

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  • Will keinen Themen Spam machen^^


    Aber habe noch ein Problem:


    Wenn 2 Leute auf meien Server gehen, und dann sich eine Klasse bei OnPlayerClassSelection aussuchen.


    Und ich nichts mache.


    Und der andere drückt 3x nach rechts und bei ihm ist die Klasse Scout


    Ist das bei mir auch Oo


    Also das switcht bei jedem, wenn einer einmal switcht.


    Habe es so gemacht:


    if (classid == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    TextDrawSetString(Textdraw5, "~r~Soldat:");
    TextDrawSetString(Textdraw7, "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
    TextDrawSetString(Textdraw9, "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
    SpielerInfo[playerid][sTeam] = 1;
    SpielerInfo[playerid][sKlasse] = 1;
    SetPlayerTeam(playerid, 1);
    return 1;
    }


    Aber kann man das irgendwie für jeden einzeln SetString machen ?


    Habe in der a_samp geschaut, da gibts nur das, und nicht TextDrawSetStringForPlayer oder so.


    Was tun :D ?


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
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  • Du musst für jeden Spieler einen eigenen Textdraw erstellen.
    Also mit einem Array legst du dann die TextdrawID für den Spieler fest
    Beispiel:



    #define PLAYER_TEXTDRAWS 2 // z.B. 2 für 2 Textdraws, die später allein für einen Spieler erstellt werden
    new Textdraws[MAX_PLAYERS][PLAYER_TEXTDRAWS];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Textdraws[playerid][0] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw1");
    Textdraws[playerid][1] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw2");
    Textdraws[playerid][2] = TextDrawCreate(36.000000, 339.000000, "Textdraw3");
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][0]);
    TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][1]);
    TextDrawDestroy(Textdraws[playerid][2]);
    return 1;
    }
    public OnPlayerClassSelection(playerid,classid)
    {
    if (classid == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][0], "~r~Soldat:");
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][1], "~w~Diese Klasse eigenet sich~n~gut zur Front.");
    TextDrawSetString(Textdraws[playerid][2], "~b~-Desert Eagle~n~-Sawn-Off Shotgun~n~-M4");
    SpielerInfo[playerid][sTeam] = 1;
    SpielerInfo[playerid][sKlasse] = 1;
    SetPlayerTeam(playerid, 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }