Nach cmd stürtzt Console ab

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  • Immer wenn ich diesen cmd eingebe:
    if (strcmp("/autokaufen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    print ("cmd");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    print ("schleife");
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    print ("austo");
    if(Spieler[playerid][geld] >= Buycars[i][Preis]) //geld abfrage anpassen!"
    {
    print ("kaufen");
    AutoKaufen(playerid); //eigenes public
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug geld!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    geht die console aus aber es steht nirgendwo "ServerClose the Connection" und ingame gibts auch kein restart
    Hier mal meine server_log
    ----------------------
    v0.3c R2, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [13:36:27] filterscripts = "" (string)
    [13:36:27]
    [13:36:27] Server Plugins
    [13:36:27] --------------
    [13:36:27] Loaded 0 plugins.


    [13:36:27]
    [13:36:27] Filter Scripts
    [13:36:27] ---------------
    [13:36:27] Loaded 0 filter scripts.
    ------------------------------------------------------------------------
    [13:36:28] Ganmemode by Benjamin Stern alias: carlos1710, BennIY and bennistirili.
    [13:36:28] ------------------------------------------------------------------------


    [13:36:28] Number of vehicle models: 14
    [13:36:49] Incoming connection: 127.0.0.1:53445
    [13:36:50] [join] BennIY has joined the server (0:127.0.0.1)
    Console input: lol // debug nach dem connecten
    Console input: login // debug nach login
    Console input: spawn // debug nach skinwahl
    Console input: im auto // debug wen ich mich ins auto setze
    //nach dem ins auto setzen geb ich "/autokaufen" ein und die console schließt (ingame bekommt man davon aber nix mit das spiel läuft weiter)

  • public AutoKaufen(playerid)
    {
    print ("public");
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    print ("public1");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    print ("public2");
    for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
    {


    print ("public4");
    if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))//auto und autohaus sind gleich
    {
    print ("public3");
    new extraini[50];
    format(extraini,50,"/extra.txt");
    carID = dini_Int(extraini,"carID");// beim 1. auto ist carid 1
    new Autodatei[50];
    format(Autodatei,50,"/Autos/%s.txt",carID);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
    CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(carID,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(carID,0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(carID,1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(carID,2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(carID,3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(carID,4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(carID,5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(carID,6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(carID,7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(carID,8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(carID,9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(carID,12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(carID,13));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,Spieler[playerid][geld]-=Buycars[i][Preis]);
    Autohaus[j][Kasse]+=Buycars[i][Preis];
    Autos[carID][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[carID][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[carID][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[carID][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[carID][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    Autos[carID][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
    Autos[carID][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[carID][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[carID][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[carID][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[carID][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[carID][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[carID][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[carID][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[carID][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[carID][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[carID][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[carID][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[carID][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[carID][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[carID][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[carID][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[carID][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[carID][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[carID][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    carID ++;//auto mit carid wuede erstellt und ein enuer slot für ein auto wird frei gemacht[carid ist nun 2 ]
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //EIDT: Die funktion wird nicht aufgerufen (keine dubug info da console ja zu ist)

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1710 ()

  • Der Server stürtzt ab bevor du den Befehl eingibst, wenn du in ein Fahrzeug einsteigst anscheind ? Debug mal OnPlayerEnterVehicle ganz durch bis zum return.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • die funktion geht denn wen ich zu wenig geld hab wird die client message ausgegeben
    zudem steht bei mir nix unter on player enter vehicle nur unter
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new str[150];
    format(str,sizeof(str),"Möchten Sie dieses Fahrzeug kaufen?\n\nName: %s\nPreis: %d", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis])// diese nachricht kann ich lesen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tippe /autokaufen ein um das Auto zu kaufen.");// diese auch return 1;
    }
    else continue;
    }
    }
    return 1;
    }
    dieser public muss also funktionirten
    //EDIT: Der server schließt NACHDEM ich den befehl eingegeben habe
    //EDIT2: Wenn ich NICHT genug geld hab funktionirt alles die console debugt den befehl und es wird ausgegeben das mir das geld nicht reicht
    wenn mir das geld reicht wird nicht mal gedebugt (nicht mal "CMD" wird angezeigt die console stürtzt gleich ab
    //EDIT3: Ich und ein freund haben festgestellt, bei ihm funktionirt das auto erstellen wie es soll nur bei mir geht der server aus liegt das an meinem pc?
    //Edit4:nun wird bis zu public 3 gedebugt und dan stürtzt er ab
    aber an den scriptfiles kan es nicht liegen hab alle ordner

    4 Mal editiert, zuletzt von carlos1710 ()