Hey Leute. Ich habe die nächsten Probleme.#
Der 1:
Undzwar wenn man /startlesson macht dann darf die der in der Fahrstunde ist die Fahrschulautos fahren dürfen.
Code:
if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /startlesson [SpielerID/TeildesNamens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestartet.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestartet.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingLesson[giveplayerid] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /stoplesson [SpielerID/TeildesNamens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler hat gerade keine Unterrichtseinheit!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestoppt.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestoppt.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingLesson[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Und bei /stoplesson soll er sie nicht mehr fahren können.
Sry muss drunter Posten zu viele Zeichen
/7edit
Befehle Buggen/Funktionieren nicht
- Asmir0000
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
if(strcmp(cmd, "/take", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 && OnDuty[playerid] == 0 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 && OnDuty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du musst erst in den Dienst gehen (/duty).");
return 1;
}
if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für diese Aktion benötigst du Rang 2 oder höher !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "=========== [/take (befehl) (id/name)] ===========");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: autoschein, fluglizens, bootschein, waffenschein");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: waffen, drogen, Materials");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"autoschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take autoschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fluglizens",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take fluglizens [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Flugschein genommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Fluschein abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffenschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffenschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Waffenschein abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Waffenschein abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"bootschein",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take bootschein [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Bootschein abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Bootschein abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffen [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) && SpielerInfo[playerid][pRank]>=2 ||SpielerInfo[playerid][sMember]==7)
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s entwaffnet.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dich entwaffnet.", GetName(playerid));
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
SpielerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
SpielerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
SpielerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
SpielerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
SpielerInfo[giveplayerid][pGun5] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo5] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat / Secret Service !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"drogen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take drogen [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Drogen abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Drogen abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pDrugs] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"materials",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take materials [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seine Materialien abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Materialien abgenommen", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pMats] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger /take name !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Grandios, Grandios...
Jetzt wissen auch alle was sie tun sollen und posten Massenhaft Lösungen.Ich würde mal behaupten, das du in der Falschen Sektion bist.
In deinem Theard geht es um einen Scriptwunsch. -
Naja einer Bugt der andere ist glaub ich ist Scriptwunsch
-
Selbst wenn der eine Bugt würde ich schon gerne wissen was buggt und wo.
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Es steht immer der Spieler sei Offline
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.