Befehle Buggen/Funktionieren nicht

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  • Hey Leute. Ich habe die nächsten Probleme.#
    Der 1:
    Undzwar wenn man /startlesson macht dann darf die der in der Fahrstunde ist die Fahrschulautos fahren dürfen.
    Code:
    if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /startlesson [SpielerID/TeildesNamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestartet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestartet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 11 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 11)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /stoplesson [SpielerID/TeildesNamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler hat gerade keine Unterrichtseinheit!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Unterrichtseinheit gestoppt.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Unterrichtseinheit gestoppt.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Und bei /stoplesson soll er sie nicht mehr fahren können.
    Sry muss drunter Posten zu viele Zeichen :(
    /7edit

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • if(strcmp(cmd, "/take", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 && OnDuty[playerid] == 0 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 && OnDuty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du musst erst in den Dienst gehen (/duty).");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Für diese Aktion benötigst du Rang 2 oder höher !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "=========== [/take (befehl) (id/name)] ===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: autoschein, fluglizens, bootschein, waffenschein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: waffen, drogen, Materials");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"autoschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take autoschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fluglizens",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take fluglizens [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Flugschein genommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Fluschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffenschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffenschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Waffenschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Waffenschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"bootschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take bootschein [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Bootschein abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Bootschein abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take waffen [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) && SpielerInfo[playerid][pRank]>=2 ||SpielerInfo[playerid][sMember]==7)
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s entwaffnet.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dich entwaffnet.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
    SpielerInfo[giveplayerid][pGun5] = 0; SpielerInfo[giveplayerid][pAmmo5] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat / Secret Service !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"drogen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take drogen [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Drogen abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Drogen abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pDrugs] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"materials",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /take materials [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seine Materialien abgenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deine Materialien abgenommen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerInfo[giveplayerid][pMats] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist / Kriminal Polizist / Soldat !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger /take name !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Grandios, Grandios...
    Jetzt wissen auch alle was sie tun sollen und posten Massenhaft Lösungen.


    Ich würde mal behaupten, das du in der Falschen Sektion bist.
    In deinem Theard geht es um einen Scriptwunsch.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski