Ich versuche schon eine ganze Weile, wie ich es hinbekomme, den Spawn auf den Logout Punk tzu setzen. Eigentlich ist das ja nciht schwer. Beim Disconnecten saved man die X,Y,Z Pos und beim connecten bzw. spawnen ruft wan sie ab, und setzt den Spieler dahin.
Aber in der Praxis sieht es bei mir nciht gut aus.
Speichern tu ich so: dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX",PosX);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY",PosY);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ",PosZ); und halt vorher GetPlayerPos...
Und zum Laden mache ich es so:SetPlayerPos(playerid,GetPVarInt(playerid,"PosX"),GetPVarInt(playerid,"PosY"),GetPVarInt(playerid,"PosZ"));
Aber es geht einfach nicht. Im Spiel, falle ich erstmal, und dann spawne ich am Bauernhof da...
...
Ich habe es auch schon so versucht(bin ich im Forum drauf gestoßen): new pname[MAX_PLAYER_NAME], Spielerdatei[128];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", pname);
SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"PosX"),dini_Float(Spielerdatei,"PosY"),dini_Float(Spielerdatei,"PosZ"));
Aber das ist ja eigentlich das gleiche.
PS: Achja übrigens das speichern macht er richtig. So sieht es aus:
PosX=210.232330
PosY=-232.448425
PosZ=1.778618
MfG Waoler