Position abrufen geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich versuche schon eine ganze Weile, wie ich es hinbekomme, den Spawn auf den Logout Punk tzu setzen. Eigentlich ist das ja nciht schwer. Beim Disconnecten saved man die X,Y,Z Pos und beim connecten bzw. spawnen ruft wan sie ab, und setzt den Spieler dahin.
    Aber in der Praxis sieht es bei mir nciht gut aus.
    Speichern tu ich so: dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX",PosX);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY",PosY);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ",PosZ); und halt vorher GetPlayerPos...
    Und zum Laden mache ich es so:SetPlayerPos(playerid,GetPVarInt(playerid,"PosX"),GetPVarInt(playerid,"PosY"),GetPVarInt(playerid,"PosZ"));
    Aber es geht einfach nicht. Im Spiel, falle ich erstmal, und dann spawne ich am Bauernhof da...
    ...
    Ich habe es auch schon so versucht(bin ich im Forum drauf gestoßen): new pname[MAX_PLAYER_NAME], Spielerdatei[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", pname);

    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"PosX"),dini_Float(Spielerdatei,"PosY"),dini_Float(Spielerdatei,"PosZ"));
    Aber das ist ja eigentlich das gleiche.


    PS: Achja übrigens das speichern macht er richtig. So sieht es aus:
    PosX=210.232330


    PosY=-232.448425


    PosZ=1.778618



    MfG Waoler

  • Was für eine Speicher art hast du denn, also wo speicherst du es. Send mal, wie du es in einer Datei speichert und daraus Lädst

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • public OnPlayerConnect...
    {
    new Spielerdatei;
    //Definier deine Spielerdatei hier...
    new posx = dini_Get(Spielerdatei,"PosX");
    new posy = dini_Get(Spielerdatei,"PosY");
    new posz = dini_Get(Spielerdatei,"PosZ");
    SetPVarInt(playerid,"PosX",posx);
    SetPVarInt(playerid,"PosY",posy);
    SetPVarInt(playerid,"PosZ",posz);
    SetPlayerPos(playerid,GetPVarInt(playerid,"PosX"),GetPVarInt(playerid,"PosY"),GetPVarInt(playerid,"PosZ"));
    }


    Korrigier mich wenn ich falsch liege...

    Einmal editiert, zuletzt von n0skillg3t ()

  • Das ist angepasst für mein Login System.
    Wenn der Spieler disconnected:
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX",PosX);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY",PosY);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ",PosZ);
    Und bei on player spawn:
    SetPlayerPos(playerid,GetPVarInt(playerid,"PosX"),GetPVarInt(playerid,"PosY"),GetPVarInt(playerid,"PosZ"));
    Hoffe so ist es richtig.


    MfG Waoler