Kann man das noch Anders machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HAllo,ich habe nun in meinem DM projekt eine Skin auswahl hinbekommen,aber das sieht bei ir so aus


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1946.2579,487.7636,31.9688);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1961.7993,486.6956,35.1719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1936.5033,487.7016,31.9688);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.6315);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,254.3022);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,11.4098);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,58.9761);
    return 1;
    }


    Kann man das noch anders machen?


    Also nur wenn ich es so mache,habe ich auch eine Skinauswahl ;D


    Gruß Dr.Turk


  • SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.6315);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,254.3022);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,11.4098);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,58.9761);


    Damit setzt du nur eine Sichtposition.
    Mehrere untereinander ist etwas sinnlos, da dann soweit ich weiß nir das letzte benutzt wird, das quasi runterrattert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn


  • if(classid == 0) {
    //Hier kommt alles an Zeug rein, was auch beim ersten Skin passieren soll!
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    }
    else if(classid == 1) {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.6315);
    }
    else if(classid == 2) {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,254.3022);
    }

  • if(classid == 0) {
    //Hier kommt alles an Zeug rein, was auch beim ersten Skin passieren soll!
    //Aber was genau muss dahin,undunter welchen public muss ich das machen,auch nurunter OnPlayerRequestClass?
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    }
    else if(classid == 1) {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.6315);
    }
    else if(classid == 2) {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,254.3022);
    }

  • Genau unter OnPlayerRequestClass:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    //Wenn Du die Kamera nie verändern möchtest, müssen diese Zeilen:
    SetPlayerPos(playerid, -1946.2579,487.7636,31.9688);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1961.7993,486.6956,35.1719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1936.5033,487.7016,31.9688);
    //Immer ganz oben bleiben!


    //Ansonsten kommen die Kamera Funktionen immer ->
    if(classid == 0) {
    /*->*/ SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    /*->*/ SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
    /*->*/ SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y,Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    }
    else if(classid == 1) {
    //Hier kannst Du wieder andere Werte nehmen und deine Kamera zeigt ganz wo anders, als beim ersten Skin!
    /*->*/ SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    /*->*/ SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
    /*->*/ SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y,Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.6315);
    }
    else if(classid == 2) {
    //Und so weiter...
    SetPlayerFacingAngle(playerid,254.3022);
    }
    return 1;
    }

    Ausführlich genug?

  • jou,denke ich komme so klöar,werde es mal testen


    danke schonmal


    //e
    Habe es mal so zum Test gemacht
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    //Wenn Du die Kamera nie verändern möchtest, müssen diese Zeilen:
    SetPlayerPos(playerid, -1946.2579,487.7636,31.9688);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1961.7993,486.6956,35.1719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1936.5033,487.7016,31.9688);
    //Immer ganz oben bleiben!


    //Ansonsten kommen die Kamera Funktionen immer ->
    if(classid == 0) {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y,Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9628);
    }
    return 1;
    }


    Da bekomme ich Folgende Errors


    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Script\gamemodes\DM.pwn(130) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Script\gamemodes\DM.pwn(131) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Script\gamemodes\DM.pwn(132) : error 017: undefined symbol "X"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Oder muss ich einfach oben "#define x" machen ?


  • Ich habe jetzt nur X geschrieben, weil ich ja Deine Werte (Koordinaten) nicht kenne.
    Statt X, Y und Z setzt Du deine Werte ein, die Du sehen willst.
    Ja, mit #define würde das gehen, würde ich persöhnlich aber nicht benutzen.


    Nun leg ich mich auf's Ohr, viel Glück mit Deinem Script!