Rechtliche frag

• Guten Tag, ich habe kleine frage zum Rechtlichen.

Und zwar habe ich mir Eine Wbb3 License gekauft. Bin dennoch nicht Volljährig. Meine alte community will das wbb3 nicht runter machen obwohl ich sie aufgefodert habe dazu. Nun will er mich anzeigen wenn ich noch mal ihn drauf auffoder.

Laut Dem Deutsche gesetzt und laut WoltLab selber.

Zitat aus email:

Zitat

Grundsätzlich können Personen ab 7 Jahren bei uns unter Berücksichtigung des Taschengeldparagraphes (§110 BGB) bei uns Software erwerben.

Nun ist frage kann er mich anzeigen wenn ich ihn drauf auffoder? er meint Wbb hätte sich strafbar gemacht das sie ein minderjährigen ein Lizenz verkauft haben . Natürlich Habe ich zustimmung meines vaters

• also ich hatte das Thema in Politik und meine Lehrerin sagte:

Laut Taschengeldparagraph darf man alles kaufen da es von den elter zur Freien Verfügung gegeben wurde.Also hast du nichts unrechtes getah wenn du es von deinem Taschengeld bezahlst.Aber da dir ja die Lizenz gehört muss er dir die Daten von WBB 3 usw zurück geben! Sonst ist es laut unserer Lehrerin Diebstahl!

(ich hatte da sowas gefragt daher weiß ich das)

MFg

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

• Gut. Danke euch. Wollte mich jeds nirgens reinsteigern aber voher nachgefragt etc.

//edit

Habe noch frage. Wenn er mir mit anzeige droht zählt es als drohung und ist vieleicht strafbar das er mir mit sowas bedroht?

Einmal editiert, zuletzt von Falke1992 ()

• Erteil ihm ne Frist. Wenn er bis dahin das geforderte nciht erfüllt hat, schickts du eine E-Mail an woltlab@woltlab.com mit der Forum-Adresse und schreibst in der E-Mail, dass du davon ausgehst, dass die Foren-Betreiber keine gültige WoltLab Lizenz haben. Das Forum wird nach bearbeitung der E-Mail dann (hoffentlich) gesperrt.

€: Wenn er dir mit einer Anzeige droht, kannste beruhigt sein. Es ist so, dass du erst einen Antrag ausfüllen musst, bevor die richtige Anzeige kommst. Und da ich denke, dass die Anzeige sowieso nicht durch den Sachverarbeiter kommt (der Antrag wird abgelehnt), dringt sie garnicht erst zu dir durch ;)

[align=center]

• Also , so ein Ähnliches Problem hatte ich auch mal nur eben das ich nicht 7 Sondern 16 bin und 17 werde. Melde seine Domain , seinen Webspace
    und all seine Kontakt Daten die du von ihm hast , einfach im WBB , Also schreib dort ne Email , dann wird sich WBB Persönlich um die Entfernung
    der Foren Software kümmern

//edit

Kleiner Tipp , Hör nicht drauf was er sagt mit Anzeige Pi Pa Po , das ist Quatsch.

• Mann hatte ich glück. Sie wollte mein lizenz speeren habe aber drüber gesehne wollten dafür link. Ist mir egal ich habe ihn 3 mal Drauf angesprochen