Dialog funktioniert nicht mehr?

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    Sobald ich auf ein Listitem InGame im GUi gehe, passiert garnichtsmehr, ausser wenn ich auf Führerschein oder Personalausweis gehe... hat dafür eventuell jemand eine Erklärung bzw. Lösung?



    /-> Das Rathausmenü: Wenn ich hier auf Arbeitslosengeld gehe, passiert garnichts. Wenn ich auf Jobs gehe, wird der Dialog Jobmenu noch angezeigt... Führerschein und Passport funzen hier auch:


    if (dialogid == rathausmenu)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) // Jobs
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, jobmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Jobmenu","Müllmann\nLieferjunge\nBauer\nTrucker\nStraßenfeger","Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1) // Führerschein
    {
    new string[9];
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Carschein] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetTimerEx("Carscheinstart", 1,false, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$50");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Führerschein!");
    }
    if(listitem == 2) // Personalausweis
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][Perso] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch! Du besitzt nun einen Personalausweis und bist Bürger von Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Benutze /showpassport.");
    format(string, sizeof(string), "~r~-$250");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweis!");
    }
    if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Geh arbeiten!!");
    }
    }
    }



    Und nun das Jobmenu, das angezeigt wird, wenn ich im Rathausmenü auf "Jobs" gehe.


    if(dialogid == jobmenu)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Müllmann
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2185.4858,-1983.9816,13.5510, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 1: // Lieferjunge
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2095.7786,-1805.6913,13.5519, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 2: // Bauer
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -378.9189,-1458.5562,25.7266, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 3: // Trucker
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1770.2661,-2041.1040,13.5294, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 4: // Straßenfeger
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1521.0367,-1834.8107,13.5469, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    // Doch wenn ich auf einen Job gehe, passiert wie oben erwähnt. garnichtsmehr.


    Was soll ich jetzt machen? / Welchen Fehler habe ich gemacht? Denn ich habe brav allen Dialogen eine eigene ID gegeben und sie definiert, es gibt keine Überschreitungen oder ähnliches.


    Bitte um Hilfe..


    Mit freundlichen Grüßen

  • Jap, wie oben bereits erwähnt ich habe jedem Dialog eine eigene ID gegeben:


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    #define buymenu 3
    #define Bankmenu 4
    #define Einzahlung 5
    #define Auszahlung 6
    #define Ueberweisung 7
    #define Kontostand 8
    #define EinzahlungText 9
    #define AuszahlungText 10
    #define UeberweisungText1 11
    #define Ueberweisung2 12
    #define bsnmenu 13
    #define pizzamenu 14
    #define alcohol 15
    #define schwarzmarkt 16
    #define rathausmenu 17
    #define jobmenu 18
    #define DIALOG_STATS 19 // Stats MSG Box
    #define DIALOG_LICENSES 20 // Licenses MSG Box
    #define DIALOG_HELP 21 // Help MSG Box
    #define DIALOG_NAVI 22
    #define NAVI_1 23
    #define NAVI_2 24
    #define NAVI_3 25
    #define NAVI_4 26
    #define NAVI_5 27
    Alle meine Dialoge


    Falls man MSG Boxes nicht als einen eigenen Dialog definieren soll, bitte sagt es mir.