Grafikkarte tauschen...

  • Guten Tag Breadfishl0r,


    in meinem PC befindet sich aktuell eine ATI Radeon 4650 HD, nun ist mein 2. PC kaputt gegangen und habe gemerkt das er eine Nvidia 9600 GT drinne hat. Beide haben 1GB, nun ist es meine Frage, ob es sich lohnt die Grafikkarten mti einander zutauschen...


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • ich würde sagen es ist eigentlich unnötig,
    denn wenn Beide 1 GB Haben,dann wäre es doch Egal,
    aber besorg die doch noch eine ATI oder noch eine Nvidia dazu,und dann stwck sie zusammen mit einem Crossfire,
    wenn du auf deinem Mainboard 2 PCIe Steckplätze hast ;D


  • ich würde sagen es ist eigentlich unnötig,
    denn wenn Beide 1 GB Haben,dann wäre es doch Egal,
    aber besorg die doch noch eine ATI oder noch eine Nvidia dazu,und dann stwck sie zusammen mit einem Crossfire,
    wenn du auf deinem Mainboard 2 PCIe Steckplätze hast ;D


    Das glaub ich nicht.


    Der RAM der GraKa sagt nur gering was über die Leistung aus. Es kommt auf die Speicherart an (DDR-3, GDDR-5 etc.) und die Geschwindigkeit vom GPU (Grafikprozesor) an. Ich zum beispiel komme mit einer NVIDIA GeForce 9800 GT und einer 9700 GT locker aus. Selbst mit diesen Modellen kann man noch aktuelle Spiele (Black Ops, Fear 3 und co.) auf einem fortgeschrittenen Grafiklevel spielen.



    Meine Wahl würde auf die Nvidia fallen.

  • Turk, wie auch schon minke gesagt hat RAM sagt nix über ne graka. Das ist so wenn ich sag ein PC mit 8GB RAM ist besser als einer mit 4GB ist aber nicht immer der fall. Ich stimme ihn voll und ganz zu ich würde auch soford Nvidia rein stecken.

  • Danke für eure vielen Meinungen..
    Leider habe ich immoment nicht genügend geld für eine Grafikkarte..
    Da Minke nun mein ich sollte die Nvidia einbauen, so werde ich dies heut nachmittag tun :>


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs