Hallo,
Ich Poste hier immer meine Fragen xD damit ich nicht immer einen neuen thread öffnen muss xDDD
Ich nutze den Monster.pwn Script der bei Samp Server dabei war und will aus ihm ein Dm Script machen...aber wie mache ich dort ein Befehl rein?
wenn ich ein Befehl Einfüge grig ich errors!
AmoK's fragen zum Scripten! xD
- SHORE
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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OnPlayerCommandtext:
if (strcmp("/amokksfragen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
return 1;
} -
xD.. wo muss ich das einfügen? das ist ja alles ganz anders xD
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Wenn du diese Klasse besitzt
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
// hier rein
return 0;
}Dann siehts so aus:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/amokksfragen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Rot ~g~Gruen ~b~Blau",2000,3);
return 1;
}
return 0;
} -
habe jetz son command gemacht der auch funzt
if (strcmp("/fundm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
return 1;
}
return 0;
}
nun will es so machen das wenn man stirbt mann immer wieder i der dm zone spawnt und mann muss /dmexit machen um aus der dm zone raus zu kommen? -
Unter die Includes:
new InDM[MAX_PLAYERS];Befehle:
if(strcmp(cmdtext,"/dm on",true) == 0)
{
if(InDM[MAX_PLAYERS] == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist schon im DM, benutze /dm off um rauszukommen.");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/dm off",true) == 0)
{
if(InDM[MAX_PLAYERS] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, x,y,z); // normale Spawn Position
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im DM, benutze /dm on um reinzukommen.");
}
return 1;
}OnPlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(InDM[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
}
return 1;
} -
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