AmoK's fragen zum Scripten! xD

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  • Hallo,
    Ich Poste hier immer meine Fragen xD damit ich nicht immer einen neuen thread öffnen muss xDDD
    Ich nutze den Monster.pwn Script der bei Samp Server dabei war und will aus ihm ein Dm Script machen...aber wie mache ich dort ein Befehl rein?
    wenn ich ein Befehl Einfüge grig ich errors!

  • Wenn du diese Klasse besitzt


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    // hier rein
    return 0;
    }


    Dann siehts so aus:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/amokksfragen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Rot ~g~Gruen ~b~Blau",2000,3);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • habe jetz son command gemacht der auch funzt

      if (strcmp("/fundm", cmdtext, true, 10) == 0)
     {
     SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
     GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
     return 1;
     }
      return 0;
     }

    nun will es so machen das wenn man stirbt mann immer wieder i der dm zone spawnt und mann muss /dmexit machen um aus der dm zone raus zu kommen?

  • Unter die Includes:
    new InDM[MAX_PLAYERS];


    Befehle:
    if(strcmp(cmdtext,"/dm on",true) == 0)
    {
    if(InDM[MAX_PLAYERS] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist schon im DM, benutze /dm off um rauszukommen.");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/dm off",true) == 0)
    {
    if(InDM[MAX_PLAYERS] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z); // normale Spawn Position
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im DM, benutze /dm on um reinzukommen.");
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(InDM[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -560.1403,2582.5049,65.8368);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
    }
    return 1;
    }