Importieren von Fahrzeugmodifikationen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    es hat zwar nichts mit dem Script an sich zu tun, aber dass war jetzt das wohl am besten passende Forum dafür ^^
    Ich habe mal gesehen, dass man auch auf SAMP-Server Fahrzeugmodifikationen anwenden kann.


    Frage ist, hab ich mich verguckt oder geht das wirklich? Würde z.B. sehr gerne die RTW's usw austauschen. Bloß wie??


    Bitte um Hilfe


    Basti

  • Dazu musst du dir zuerst einmal ein "Mod" runterladen. am besten googelst du dafür mal nach "GTA San Andreas Car Mods".
    Wenn du einen passenden gefunden hast, lädst du ihn dir runter.
    Um das auto dann zu modden, lädst du dir ein "Mod-Programm" herunter. Ich empfehle dir >>Spark<<.


    Wenn du das hast, entpackst du den Mod(meist winrar). In diesem pack sind meistens nur 2 datein drin. eine .dff und einen .txd datei.
    Nun öffnest du das programm "spark" und öffnest damit deine GTA3.img (In deinem GTA-SA ordner/models). In der GTA3.img suchst du dir dann mittels der Suchfunktion das Auto aus, was du modden willst.


    Wenn du das auto gefunden hast, passt du deine heruntergeladenen Mod-dateinamen dem Autonamen an.


    hast du dies getan, dann ziehst du einfach die Mod-datein in Spark rein und drückst auf speichern.


    Dann hast du es fertig gemoddet.


    Ich empfehle dir aber zuvor eine kopie der gta3.img zu machen, da einige mods beschädigt sind und so dein Spiel immer abstürzen lassen.


    lg Pluto

  • hmm ich glaub ich habe mich doof ausgedrückt. Ich möchte, dass das Fahrzeug auf meinem Samp-Server ist. Für jeden sichtbar und nutzbar.


    Sagen wir einfach, ich kann den standardkrankenwagen auf meinem Server einfach nicht mehr sehen. Daher möchte ich ihn austauchen. Mit diesem (link)
    Ist das möglich?

  • ja genau sowas hab ich gesucht, nun mal schauen wie das genau funktioniert. Hab gesehen es wird (siehe video unten rechts) ein Downloadtool geöffnet. Sollte man sich extra vor dem spielen ein Externes Tool downloaden müssen, währe das schlecht. Startet der Download Serverseitig ist das okay. Kannst ja nicht von jemanden verlangen, der in der Serverliste deinen Server nutzen will, dass der weiß, er braucht ein Tool zum herunterladen der benötigten Mods :)