Button mit Variabler Funktion

  • Hallo,
    ich habe mir einen Button fgecodet der einen Namen aus einer MySQL Tabelle bekommt.
    Nun habe ich auch gemacht,das er auf die nächste seite geleitet wird,
    jeodch muss ich irgendwie den namen an das neue Dokument übergeben
    aber wie?


    mfg

  • Per GET oder POST.
    GET ist ganz einfach, einfach die Parameter an die URL hängen.
    http://localhost/meineSeite.ph…nhalt1&parameter2=inhalt2
    Per "&" kannst du immer neue Parameter anhängen, die Verwendung erkläre ich gleich mit POST zusammen.


    POST ist ein wenig aufwändiger, was aber nicht heißt, dass es komplizierter ist. Ein Beispiel könnte wie folgt aussehen:


    HTML
    <form action="meineSeite.php" method="post">
                  <input type="hidden" name="Parameter" value="inhalt1">
                  <input type="hidden" name="Parameter" value="inhalt1">
    </form>


    Die Werte kannst du nun beide in der jeweiligen (superglobalen) Variable abrufen, diese sind $_GET und $_POST. Da es sich um assoziative Arrays handelt musst du sie folgendermaßen aufrufen:


    PHP
    echo $_GET['parameter1'];
    echo $_POST['parameter1'];


    Ich hoffe es war verständlich.


    //Edit: [Code] zu [code=html]

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • so habe ich meinen Button:


    und so die datei die es anzeigen soll

    PHP
    <?
    session_start();
    echo $_GET['name'];
    ?>


    jedoch funktioniert es nicht

  • ich habe nun einen guten html code gefunden

    Code
    <p><a href="absenden.php?ingamename=<?=$_POST['ingamename']?>&f1=<?=$_POST['f1']?>"><button>Prüfung abschicken</button></a></p>


    nun gut $_POST['ingamename']
    wir aus dem bezogen

    Code
    <br><input type='text' name='ingamename' id='in'></input><br>


    jedoch wird der inhalt der textfelder nicht dort rein geschrieben