Wie kann ich ä,ö,ü im script schreiben also so das sie auch im Script angezeigt werden.
Wie schreibe ich
- Rolf_Mueller
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
in wie fern?
Meinst du im Gametext ?
Da geht es soweit ich wieß nicht, aber du kannst ja mit ue und ae schreiben.Und mit SendClientMessage geht es doch o_0
-
Ja ich meine im Gametext.Muss man das irgendwie definieren?
-
Soweit ich weiß geht das nicht.
Aber vieleicht auch doch, gute frage
Warum schreibst du denn nicht einfach mit ae=ä und ue=ü usw. ? -
könnte ich machen
-
Das geht nicht.
Wenn man z.B ein /time Befehl mit Gametext macht und dort normal März steht dann da Mórz o.ä
Also machs mit Ae ue usw
-
natürlich geht es, aber nur mit dem originalen pawno, das auch UTF-8 unterstützt, guckstu hier
Kleines Problem mit Create3DTextLabel -
Gametext != 3DTextLabel ...
Wenn du ä ö ü oder was weiß ich im GameText verwendest kommen komische Buchstaben ( ó, à, etc. ) heraus.
Im 3DTextLabel geht es wiederrum. -
oh tut mir leid, aber es geht doch auf viele RL servern dass da ä, ö, und ü steht, würd mich jetzt auch interessiern wie die das machen
-
Menno GameText ist kein anderer Text
Gametext geht kein ä oder sowas nur bei allem anderen geht das!
-
-
naja, man könnte natürlich wenn man ganz pfiffig wäre zum zeitpunkt wo ein GameText mit einem der Buchtstaben escheint ein Textdraw erscheinen lassen welches ".." anzeigt und über dem U was man dann geschrieben hat erscheinen lässt xD
Aber wer macht sowas schon
-
das geht glaube nicht !
z.b. Schüler must du denn so schrieben : Schueler oder ich glaube das ist richtig