Fehlermeldung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also,
    ich hab hier grad ein kleines Testscript aufgebaut für mein Haus System.
    In dem Script ist ganz sicher kein fehler drinnen (da der gleiche Fehler auch beim grandlarc script kommt).
    Und immer wen ich jetzt den Server starte (samp-server.exe) kommt dieser Fehler:
    Script[gamemodes/House.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Ich hab aber ganz sicher die House.amx datei im gamemodes Ordner drinnen...
    Könnte es vielleicht an irgendwelchen einstelungen in der server.cfg datei liegen. ??

  • Hier die Server.cfg:



  • Überprüf mal ob du die Server Datei wirklich im richtigen Ordner startest oder ob includes fehlen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Ramino: includes usw ist alles ganz sicher da.. !!


    @ gedarkkiller: ja, also eine Datei wird beim Starten des Servers (OnGameModeInit) erstellt:

    public OnGameModeInit()
    {
    if(!fexist("House/Info.ini"))
    {
    dini_Create("House/Info.ini");
    dini_IntSet("House/Info.ini", "Max", 0);
    }
    return 1;
    }



    Mfg,
    Black_Game

  • ja, das hab ich ja eh schon 10 mal kontrolliert, der Ordner ist 1000%ig sicher da, auch Großgeschrieben und alles..


    edit:// auch wenn ich den Teil ausklammere wo das erstellt wird, kommt der selbe Fehler

  • Die Info.ini sollte ja eigentlich bei OnGameModeInit automatisch erstellt werden.. desshalb auch die if(!fexist(..)) schleife

  • funktioniert auch nicht, kommt haargenau das selbe..
    auch wenn ich das script in nem andren Server Ordner ausführe funktioniert es nicht..
    kann es sein das irgend ein include oder so daran schuld ist ?


    edit:// hab ich auch schon versucht @ benutzername
    edit2: // Wenn ich mit Administrator ausführe passiert das selbe. Kann das sein das es wegen 64 Bit Win7 Version ist ? ?

  • das hat Benutzername oben schon geschrieben, und das hab ich schon versucht und es funktioniert leider auch nicht

  • neue idee..
    lad dir mal die neuste version des samp servers für windows runter, hau deinen gamemode rein und die includes..erstell den ordner im scriptfiles ordner und dann starte mal den server..
    vllt stimmt ja irgendwas mit deiner jetzigen version nicht..


    Chill 4 Skill!

  • ich versuchs mal, geb dann bescheid obs funktioniert hat oder nicht..


    edit:// Passiert das selbe

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Game ()


  • #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <sscanf>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    die hab ich im Script.
    Bei nem andren Script von mir (selfmade rl) funktionierts auch nicht, und dort hab ich auch dini und sscanf und dcmd drinnen..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen