400 Watt Netzteil mit Intel i7 Prozessor - Grafikkarte geht nicht.

  • Hey Leute,
    mein neues Mainboard kam heute, aber mein Netzteil kommt erst gegen Ende der Woche. Nun habe ich es angeschlossen um es zu testen. Jedoch habe ich ein 400 Watt Netzteil. Da ich nicht behalten möchte, wenn es defekt ist, würde ich gerne wissen, ob es daran liegt, dass weder die Onboardkarte funktioniert noch meine Geforce 9800 geht bzw. der Lüfter sich bewegt.


    Eigentlich sollten die nicht angeschlossenen Kabel von Front USB nicht wichtig sein.


    Danke im Vorraus für alle Antworten.

  • Dumme frage, aber hast du es auch richtig verkabelt?
    Oder war das Netzteil vorher defekt?

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Also ich würde ja Sagen das Netzteil ist zu Schwach,aber
    Aber,wenn deine OnBoard Grafikkarte nicht geht,dann schätze ihch mal das dein Grafikchip im Arsch ist,sowas kommt Häufig vor,Nach dem Kauf alles schön und gut,aber dann wenn man alles Testen will,ist etwas im Ar***
    aber Ruf mal bei einer Service Hotline an deiness Hersteller's dann kannst du ja genauere Infos nachfragen !


    Gruß Dr.Turk

  • Das Netzteil hat zuvor ohne Probleme funktioniert.
    Soll ich mal die Speaker anschließen und nur Strom und hören, ob es diesem "Piep-Ton" gibt?


    Zitat

    Also ich würde ja Sagen das Netzteil ist zu Schwach,aber
    Aber,wenn deine OnBoard Grafikkarte nicht geht,dann schätze ihch mal das dein Grafikchip im Arsch ist,sowas kommt Häufig vor,Nach dem Kauf alles schön und gut,aber dann wenn man alles Testen will,ist etwas im Ar***


    Ich hoffe es mal nicht, da ich in Ebay bestellt habe. Zwar gibt es den Laden in Hannover, was aber von mir ein Stück weit weg ist und ich weitere Tage dann wieder warten müsste, bis das Ganze geprüft wird usw..

  • Aber es wäre mal ne Lösung,dann hast du Klarheit,was es ist,woran es liegt meine ich damit

  • Wäre mal interessant, welches Mainboard du hast.


    Auch den erweiterten 4 poligen Stecker am Mainboard angeschlossen? - http://1.2.3.13/bmi/img42.imageshack.us/img42/6797/atomq.jpg



    Ist meistens in der nähe von der CPU, bei den besseren Mainboards zwischen CPU und Grafikkarte.


    Die Grafikkarte hat auch noch einen extra Stromanschluss, diesen auch anstecken, die 9600er entweder oben oder auf der hinterseite. Bei den neuen Grafikkarten ist diese meistens noch mit einem Klebeband überklebt, diesen natürlich abziehen, sofern ich mich jetzt erinnere ist dieser 4 od. 6 polig.