Net framework 1

  • Ich habe folgendes Problem: Als ich ein Spiel gedownloadet habe und es auch installiert war und ich dann das Spiel gestartet habe kam eine fehlermeldung von wegen das ich .net framework 1.14322 bräuchte ( das spiel benötigt .net framework 1), dachte ich mir so klickst du auf ja, dann wurde ich direkt zum download befördert, habe es gedownloadet & dann bei der installation kurz vor dem ende kommt eine rollbackaktion und dann kommt "Der setup wurde zu früh beendet". Ich habe schon nach dem problem gegoogelt da stand das ich alle neure frameworks löschen sollte und dann 1.1 installieren muss, habe ich getan, klappte dennnoch nicht. Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit und habe momentan nur .net framework 4 installiert.

    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexxor ()

  • Wenn du net Framework 4.0 installiert hast, brauchst du das 1.1 nicht mehr, da 4.0 den Inhalt von 1.1 schon längst dabei hat.
    Eventuell liegt es ja an der 64 Bit Version, hast du schonmal Kompatibilitätsmodus probiert?

  • So viel ich von meheren Leute weiß brauchst du bei bei jeden Windows Framework 1.0.
    Und bei Xp/Vista wird Framework 1.0 sowie Framework 2.0 mit installiert, wiso sollte es so nicht auch bei Win 7 sein?
    und ich selber hab Win 7 Ultimate und hab alle Framework´s.

  • Hier steht eine Anleitung:


    http://answers.microsoft.com/e…74-432e-ab43-17660e25e43d


    Aber wie diese Leute auch schon sagen, 4.0 beinhaltet alles, was 1.1 auch schoon kann. Da musst du dich am Programmhersteller wenden. Ich schätze mal, das Spiel ist sehr alt.

  • Ja, das Spiel ist schon etwas älter.
    Aber wenn .net framework 4 schon alle beinhaltet sprich 1,2, und 3 dann müsste normalerweise die fehlermeldung nicht kommen.
    Ja ich habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, geht dennoch nicht.

    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen.

  • Ja normalerweise. Vllt. gibt es ja für das Spiel einen Patch oder jemand anders hat das Problem gelöst, du bist bestimmt nicht der Erste und der Letzte der das Spiel auf Win7 spielt. Schau doch mal in google.