OnPlayerUpdate

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leutchens...


    habe ma ne frage... ne ziehmlich dumme eigentlich :D


    wofür ist eigentlich der Public OnPlayerUpdate da?



    Mfg.


    Manu

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }

  • Immer wenn der Spieler (z.B Eine Position) an den Server sendet wird dies gecallt, nicht empfehlenswert SpielerUpdate(playerid); etc. dort zumachen, da es dann ca. 10-20 mal in der Sekunde aufgerufen wir dund es extrems laggt !

  • Für diese Frage ist eig. Samp wiki da ,
    Naja,
    OnPlayerUpdate ist hauptsächlich da ,also auch vom Namen her "Update"also so etwas wie aktualisierung.
    Also z.b du will GetPlayerHealth funktion ausüben ,dies kann man perfekt unter Onplayerupdate verweden,weil Onplayerupdate den Spieler auf den neuesten Bringt also Beispiel:
    Spieler hat 100HP er wird angeschossen also hat er noch 50 Hp
    Oder man kann (wie ich das mal gemacht habe)dass man das Leben von einem Spieler mit einen Textdraw "verschmeltzt",also ganz einfach mit Textdrawstring usw.
    Anders kann ich das nicht erklären.

  • kann ich damit auch abfragen ob der spieler an einer bestimmten position ist, oder wird das dann zu laggy?

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }