Healpickup für eine Fraktion

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  • Hey.
    Ich bin langsam am verzweifeln.
    Wie kann ich es machen, dass man Pickups erstellt (z.B. eine Rüstung für armour) und dass nur die bestimme Fraktion, Heal bekommt.
    BSP:
    In der Army Base läuft ein Soldat in das Herzpickup, was soll passieren?
    Er bekommt 100HP.
    Aber wenn jetzt jemand von der GroveStreet dortrein läuft, soll er keinen Heal bekommen.
    Also es soll praktisch nichts passieren.
    Habs mit iwie isplayerinfrak versucht, aber das funktionierte nicht so , wie ich es wollte.

  • Deine Lösung if abfrage


    if(pickupid == Healpickuparmy)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Member] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    return 1;
    }

  • Ich hab nur noch eine Frage, ich mache:


    Oben im Script:
    new armyheal;
    new armyarmor;



    Dann unter Ongamemodeinit:
    armyheal = CreatePickup(1242,2,245.0989,1860.9608,14.0840,-1);//Rüstung
    armyarmor = CreatePickup(1240,2,243.0204,1861.0739,14.0840,-1);//Herz



    Und dann noch unter onplayerpickuppickup:
    if(pickupid == armyheal)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    return 1;
    }
    else if(pickupid == armyarmor)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;




    Wieso können sich trotzdem noch alle heal und armor holen??????

  • if(pickupid == armyheal)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid == armyarmor)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;
    }


    Mach mal das hier.

  • Hey,
    Ehm hast du denn auch alles an dein Script angepasst?
    Wenn du das nicht angepasst hast, kann das nicht funktionieren
    MfG Ber912


    edit:
    Ich hätte es ja soo gemacht:


    if(pickupid == armyheal)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3 || SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid == armyarmor)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 3 || SpielerInfo[playerid][Member] == 3)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Ber912 ()