Hey,
Kann mir jemand helfen,
ich möchte oben rechts in die Ecke ein Textraw erstellen, indem man die Zeit lesen kann.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? ![]()
MfG
Hey,
Kann mir jemand helfen,
ich möchte oben rechts in die Ecke ein Textraw erstellen, indem man die Zeit lesen kann.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? ![]()
MfG
Ganz oben:
new Text:ShowZeit;//Die Textdraws
new stunde, minute; //Uhranzeige
#define TIME_COLOR 0xFFFFFFFF //Farbe
Unter OnGameModeInit:
ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 31.0,"00:00"); // Zeit
TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 1.8);
TextDrawFont(ShowZeit, 3);
TextDrawColor(ShowDatum, TIME_COLOR);
TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
TextDrawShowForAll(ShowZeit);
UpdateZeit();
SetTimer("UpdateZeit", 1000 * 60, 1);
Unter OnPlayerSpawn:
TextDrawShowForPlayer(playerid, ShowZeit);
Ganz unten vom Script:
public UpdateZeit()
{
new timestr[50];
gettime(stunde, minute);
format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);
new x = 0;
while(x != MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
x++;
}
}
Das ist meine Uhr, hab sie mal für dich kopiert, bei den Abschnitt Textdrawcreate unter OnGameModeInit kannst du die Uhr beliebig verändern.
Viel Spaß damit ![]()
Gruß
Asa
new Text:Time, Text:Date;
forward settime(playerid);
OngameModeInit:
SetTimer("settime",1000,true);
Date = TextDrawCreate(547.000000,11.000000,"00/00/2011");
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Date,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Date,0);
TextDrawSetOutline(Date,1);
Time = TextDrawCreate(547.000000,28.000000,"00:00:00");
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Time,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Time,0);
TextDrawSetOutline(Time,1);
SetTimer("settime",1000,true);
OnPlayerConnect:
TextDrawShowForPlayer(playerid, Time);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
OnPlayerDisconnect:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date);
Das neue Public:
public settime(playerid)
{
new string[256],year,month,day,hours,minutes,seconds;
getdate(year, month, day), gettime(hours, minutes, seconds);
format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
TextDrawSetString(Date, string);
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hours < 10) ? ("0") : (""), hours, (minutes < 10) ? ("0") : (""), minutes, (seconds < 10) ? ("0") : (""), seconds);
TextDrawSetString(Time, string);
SetWorldTime(hours+2);
}
Ich bedanke mich bei euch beiden !! ![]()
Werde es gleich testen !
Vielen Dank ![]()
Bei meiner Uhr(leicht verändert von der Quelle), wird die Tageszeit (WorldTime) Realistisch mitgeändert, kleine Info ![]()
Hm leider errors..
C:\Users\Niklas\Desktop\SCRIPT~1\GF-edit\pawno\include\dutils.inc(45) : Variable "minute" wurde mehrmals deklariert
Zeile (432) : Unbekannte Variable : "ShowDatum"
1 Errors, 2 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
Ich nutze garnicht mal den Include dutils?!
In Zeilen:
TextDrawColor(ShowDatum, TIME_COLOR);
Nutz meine Variante Whoop Whoop ! ![]()
Da ist kein Error/Warning dirn ![]()
Doch leider schon ![]()
Undzwar welche Warnings/Errors (bei meiner Version) ?
Zeile (451) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (453) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (454) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (455) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (456) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (457) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (1741) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (2071) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (2089) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
In diesen Zeilen:
Date = TextDrawCreate(547.000000,11.000000,"00/00/2011");
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Date,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Date,0);
TextDrawSetOutline(Date,1);
Time = TextDrawCreate(547.000000,28.000000,"00:00:00");
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Time,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Time,0);
TextDrawSetOutline(Time,1);
Und hier:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date);
Du hast es ganz sicher Unter GameModeInit?? denn bei den Defines darf es nicht stehen !
Ja na klar ![]()
Ja habe ich !
Benutz den Filterscript realtime o.ä
und füge den Inhalt der dort ist in dein Script ein. -> Fertig. ![]()
Nein, kein FS!
FS kann ich nicht nutzen, denn wenn ich welche nutze, kann ich keine Command's des Gamemode mehr ausführern -.-'
Der Code geht bei mir einwandfrei, auch bei nem neu erstellten skript, keine Ahnung was du falsch machst ![]()
Ich versteh es auch net -.-'
Jedoch danke, für eure Bemühungen!
Ganz oben ins Script:
forward UpdateZeit();
new Text:ShowZeit;
new stunde, minute;
Unter OnGameModeInit:
ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 31.0,"00:00"); // Zeit
TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 1.8);
TextDrawFont(ShowZeit, 3);
TextDrawColor(ShowZeit, 0xFFFFFFFF);
TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
TextDrawShowForAll(ShowZeit);
SetTimer("UpdateZeit", 1000, 1);
Unten ins Script:
public UpdateZeit()
{
new timestr[50];
gettime(stunde, minute);
format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);
new x = 0;
while(x != MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
x++;
}
}
müsste gehen ![]()
Viel Spaß!
Edit://FarbCode geändert