Hey,
Kann mir jemand helfen,
ich möchte oben rechts in die Ecke ein Textraw erstellen, indem man die Zeit lesen kann.
Kann mir jemand dabei behilflich sein?
MfG
Hey,
Kann mir jemand helfen,
ich möchte oben rechts in die Ecke ein Textraw erstellen, indem man die Zeit lesen kann.
Kann mir jemand dabei behilflich sein?
MfG
Ganz oben:
new Text:ShowZeit;//Die Textdraws
new stunde, minute; //Uhranzeige
#define TIME_COLOR 0xFFFFFFFF //Farbe
Unter OnGameModeInit:
ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 31.0,"00:00"); // Zeit
TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 1.8);
TextDrawFont(ShowZeit, 3);
TextDrawColor(ShowDatum, TIME_COLOR);
TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
TextDrawShowForAll(ShowZeit);
UpdateZeit();
SetTimer("UpdateZeit", 1000 * 60, 1);
Unter OnPlayerSpawn:
TextDrawShowForPlayer(playerid, ShowZeit);
Ganz unten vom Script:
public UpdateZeit()
{
new timestr[50];
gettime(stunde, minute);
format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);
new x = 0;
while(x != MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
x++;
}
}
Das ist meine Uhr, hab sie mal für dich kopiert, bei den Abschnitt Textdrawcreate unter OnGameModeInit kannst du die Uhr beliebig verändern.
Viel Spaß damit
Gruß
Asa
new Text:Time, Text:Date;
forward settime(playerid);
OngameModeInit:
SetTimer("settime",1000,true);
Date = TextDrawCreate(547.000000,11.000000,"00/00/2011");
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Date,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Date,0);
TextDrawSetOutline(Date,1);
Time = TextDrawCreate(547.000000,28.000000,"00:00:00");
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Time,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Time,0);
TextDrawSetOutline(Time,1);
SetTimer("settime",1000,true);
OnPlayerConnect:
TextDrawShowForPlayer(playerid, Time);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
OnPlayerDisconnect:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date);
Das neue Public:
public settime(playerid)
{
new string[256],year,month,day,hours,minutes,seconds;
getdate(year, month, day), gettime(hours, minutes, seconds);
format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
TextDrawSetString(Date, string);
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hours < 10) ? ("0") : (""), hours, (minutes < 10) ? ("0") : (""), minutes, (seconds < 10) ? ("0") : (""), seconds);
TextDrawSetString(Time, string);
SetWorldTime(hours+2);
}
Ich bedanke mich bei euch beiden !!
Werde es gleich testen !
Vielen Dank
Bei meiner Uhr(leicht verändert von der Quelle), wird die Tageszeit (WorldTime) Realistisch mitgeändert, kleine Info
Hm leider errors..
C:\Users\Niklas\Desktop\SCRIPT~1\GF-edit\pawno\include\dutils.inc(45) : Variable "minute" wurde mehrmals deklariert
Zeile (432) : Unbekannte Variable : "ShowDatum"
1 Errors, 2 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
Ich nutze garnicht mal den Include dutils?!
In Zeilen:
TextDrawColor(ShowDatum, TIME_COLOR);
Nutz meine Variante Whoop Whoop !
Da ist kein Error/Warning dirn
Doch leider schon
Undzwar welche Warnings/Errors (bei meiner Version) ?
Zeile (451) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (453) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (454) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (455) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (456) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (457) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (1741) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (2071) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile (2089) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
In diesen Zeilen:
Date = TextDrawCreate(547.000000,11.000000,"00/00/2011");
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Date,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Date,0);
TextDrawSetOutline(Date,1);
Time = TextDrawCreate(547.000000,28.000000,"00:00:00");
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.399999,1.600000);
TextDrawColor(Time,0xffffffff);
TextDrawSetShadow(Time,0);
TextDrawSetOutline(Time,1);
Und hier:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date);
Du hast es ganz sicher Unter GameModeInit?? denn bei den Defines darf es nicht stehen !
Ja na klar
Ja habe ich !
Benutz den Filterscript realtime o.ä
und füge den Inhalt der dort ist in dein Script ein. -> Fertig.
Nein, kein FS!
FS kann ich nicht nutzen, denn wenn ich welche nutze, kann ich keine Command's des Gamemode mehr ausführern -.-'
Der Code geht bei mir einwandfrei, auch bei nem neu erstellten skript, keine Ahnung was du falsch machst
Ich versteh es auch net -.-'
Jedoch danke, für eure Bemühungen!
Ganz oben ins Script:
forward UpdateZeit();
new Text:ShowZeit;
new stunde, minute;
Unter OnGameModeInit:
ShowZeit = TextDrawCreate(547.0, 31.0,"00:00"); // Zeit
TextDrawLetterSize(ShowZeit, 0.62, 1.8);
TextDrawFont(ShowZeit, 3);
TextDrawColor(ShowZeit, 0xFFFFFFFF);
TextDrawSetOutline(ShowZeit, 1);
TextDrawShowForAll(ShowZeit);
SetTimer("UpdateZeit", 1000, 1);
Unten ins Script:
public UpdateZeit()
{
new timestr[50];
gettime(stunde, minute);
format(timestr, 32, "%02d:%02d", stunde, minute);
TextDrawSetString(ShowZeit, timestr);
new x = 0;
while(x != MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) { SetPlayerTime(x, stunde, minute); }
x++;
}
}
müsste gehen
Viel Spaß!
Edit://FarbCode geändert