OOC Channel öffnen

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  • Wenn der Befehl nicht verändert wurde...Bei einem Standard GF wie es deiner ist. Müsste der befehl als Admin /noooc sein...Jedoch kann es sein das er verändert ist. Dann würde ich einfach mal den Server neustarten, dann müsste er offen sein.


    Für die USer ist der Befehl: /ooc oder /o

  • Der Befehl muss so aussehen:


    new noooc = 0;


    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }



    Und nun der OOC Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    printf("%s", string); } return 1; }



    Kontrollier mal ob die Befehle so aussehen.


    Wir werden demnächst ein Tutorial zu diesem Befehl auf Youtube hochladen. Erscheinungsdatum: ~ 25.08.2011
    Unser Channel: GnRTutorials

  • Ja eigentlich schon...Warte ich mache den Befehl ohne pwn code

    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }



    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    printf("%s", string); } return 1; }


    Musst nur richtig einrücken^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EricWright ()

  • bei mir ist es so hier:



    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Ausgeschaltet (Admin) !");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Eingeschaltet (Admin) !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: was ist daran oben falsch????

    Einmal editiert, zuletzt von coolerboy1 ()