OOC Channel öffnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn der Befehl nicht verändert wurde...Bei einem Standard GF wie es deiner ist. Müsste der befehl als Admin /noooc sein...Jedoch kann es sein das er verändert ist. Dann würde ich einfach mal den Server neustarten, dann müsste er offen sein.


    Für die USer ist der Befehl: /ooc oder /o

  • Der Befehl muss so aussehen:


    new noooc = 0;


    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }



    Und nun der OOC Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    printf("%s", string); } return 1; }



    Kontrollier mal ob die Befehle so aussehen.


    Wir werden demnächst ein Tutorial zu diesem Befehl auf Youtube hochladen. Erscheinungsdatum: ~ 25.08.2011
    Unser Channel: GnRTutorials

  • Ja eigentlich schon...Warte ich mache den Befehl ohne pwn code

    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }



    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    printf("%s", string); } return 1; }


    Musst nur richtig einrücken^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EricWright ()

  • bei mir ist es so hier:



    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Ausgeschaltet (Admin) !");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Eingeschaltet (Admin) !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: was ist daran oben falsch????

    Einmal editiert, zuletzt von coolerboy1 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen