hallo,
ich weiß nicht wie ich denn ooc channel (/O) öffnen kann ich habe mir nen test acc angelegt und getestet er klappt nicht.
wie heist der befehl zum öffnen?
Achja benutze ein GFR Edit (Edit by me)
hallo,
ich weiß nicht wie ich denn ooc channel (/O) öffnen kann ich habe mir nen test acc angelegt und getestet er klappt nicht.
wie heist der befehl zum öffnen?
Achja benutze ein GFR Edit (Edit by me)
Wenn der Befehl nicht verändert wurde...Bei einem Standard GF wie es deiner ist. Müsste der befehl als Admin /noooc sein...Jedoch kann es sein das er verändert ist. Dann würde ich einfach mal den Server neustarten, dann müsste er offen sein.
Für die USer ist der Befehl: /ooc oder /o
Normaler weiste /ooc musste ma gucken
danke erst mal für die antworten es ist zwar der befehl /noooc aber es klappt nicht why?
Der Befehl muss so aussehen:
new noooc = 0;
if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }
Und nun der OOC Befehl:
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
printf("%s", string); } return 1; }
Kontrollier mal ob die Befehle so aussehen.
Wir werden demnächst ein Tutorial zu diesem Befehl auf Youtube hochladen. Erscheinungsdatum: ~ 25.08.2011
Unser Channel: GnRTutorials
erstmal thx aber muss das mit if und so nicht in einer eigenen Zeile sein?
Ja eigentlich schon...Warte ich mache den Befehl ohne pwn code
if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!noooc)) { noooc = 1; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); } else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc)) { noooc = 0; BroadCast(COLOR_GRAD1, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator angeschaltet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Administrator!"); } } return 1; }
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!"); return 1; } if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1) { SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]"); return 1; } if(Adminmode[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); GameTextForPlayer(playerid, "Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet",3000,1); OOCOff(COLOR_OOC,string); } else if (Adminmode[playerid] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, result); OOCOff(COLOR_RED,string); } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist noch nicht eingeloggt"); return 1; }
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
printf("%s", string); } return 1; }
Musst nur richtig einrücken^^
kannst du einrücken?
Zur Info, auf die Quellcode-Ansicht gehen und dann reinkopierne, dann bleibt die Formatierung erhalten
bei mir ist es so hier:
if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (!noooc))
{
noooc = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Ausgeschaltet (Admin) !");
}
else if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && (noooc))
{
noooc = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " OOC chat channel Eingeschaltet (Admin) !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
}
}
return 1;
}
//EDIT: was ist daran oben falsch????