Moin,
Ich benutze ein GF Script. Bei dem Script verschlüsselt er aber die Passwörter nicht.
Meine Frage wie kann ich einstellen das er die Passwörter verschlüsselt?
Moin,
Ich benutze ein GF Script. Bei dem Script verschlüsselt er aber die Passwörter nicht.
Meine Frage wie kann ich einstellen das er die Passwörter verschlüsselt?
Was für einen GF nutzt du?
Ich glaube da brauchst du 'MD5'.
Such das vielleicht mal.
MfF
Los Angeles Reallife heißt er glaube ich.
MD5 ist keine Verschlüsselung! MD5 ist nur ein Hash.
Aber ich denke mal, dass Hashes wie sha1 und md5 das ichtige für dich sind, da andere Algorithmen zu komplex für Pawn sind.
Dann zieh ich meine Aussage zurück, und entschuldige mich für den Post
Wusste es auch nicht genau.
ich würd ja einfach der alte Cäser methode ROT13 Nehmen, einfach jeden Buchstaben 13 nach rechts in einer Chronologischen reihen folge verschieben, sprich aus A wird N usw.. Zahlen ebenso 0-9 aus 9 wird 2 usw usw...
Ich habe nicht gesagt, dass die Suche nach md5 falsch ist. Ich habe nur gesagt, dass MD5 keine Verschlüsselung ist.
@Lehrling: Das Suchen nach MD5 sollte dir, wie von g3neration schon gesagt helfen.
Die Cäsar-Methode ist seit Jahrtausenden geknackt, und wird von fünfjährigen im Kindergartn geknackt
Danke, Ich teste es dann mal.
MD5 geht für den gelernten Informatik auch einfach zu entschlüssen, leisdtungsstarker rechner und der holt die Sytax schon raus, also ist es zwar sicherer, aber dennoch nciht unknackbar, aber mal echt, wer erwartet bei einem SAMP server die ROT13 verschiebung?
ZitatMD5 geht für den gelernten Informatik auch einfach zu entschlüssen
Na da bin ich aber mal gespannt...
Die Verschlüsselung bei SAMP Servern bringt allgemein nichts außer, dass der Serverbesitzer das nicht im Klartext lesen kann.
Bisher war ich auch der Meinung, dass md5 noch relativ sicher sei, aber dann fand ich eben das: http://www.md5decrypter.com/
Beim 1. Versuch gleich Volltreffer mit diesem Hash: 098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6
Hauke, sicher ist der Algorithmus schon, nur das Prinzip eines Hashes bei soetwas nicht.
Alles, was durch Brute-Force gut geknackt werden kann, wird irgendwann durch Cloud-Datenbanken (siehe hier) im Null-Komma-Nichts erledigt...
Die Verschlüsselung bei SAMP Servern bringt allgemein nichts außer, dass der Serverbesitzer das nicht im Klartext lesen kann.
Bisher war ich auch der Meinung, dass md5 noch relativ sicher sei, aber dann fand ich eben das: http://www.md5decrypter.com/
Beim 1. Versuch gleich Volltreffer mit diesem Hash: 098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6
Da muss man aber auch panne sein sein Passwort einzutippen um es zu MD5 hashen zu lassen, denn dann ist es natürlich in der Datenbank dort...
Ich z.B. "Salte" den MD5 String nochmal, schneide teile raus und vertausche sie, eine nachträgliche verschlüsselung die niemand kennt, dann ists sicher genug...
Und ich benutze ein langes "Prepasswort", welches ähnlich einem Salt vor solchen Datenbanken schützt...
Heißt es dann nicht Prä ? Wär nie auf sowas gekommen xD Aber Sicherheit geht nunmal vor
Gibt es den Begriff eigentlich ?
Meine Variable dafür heißt halt $prepass,
da Umlaute ja eh nicht funzen
Trooper[Y]: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich schon derartige Datenbanken gibt. Naja, der digitale Krieg geht nie zu Ende. Einer "erfindet" etwas, und 100 Leute versuchen es zu "zerstören".
InternetInk aka Benjamin: Das ist natürlich sehr pfiffig. Eine Anreihung von md5 und salts reicht eigentlich ja auch schon, aber sicher ist sicher..
Edit: Vielleicht hat ja mal jemand Lust rijndael nach Pawn zu übersetzen! Sicherheit geht nunmal vor