Problem mit Gangwar

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  • Moin,



    Ich habe kleines Problem mit meinen Gangwar... Ich verstehe das ganze nicht jedoch kommen da auf einmal 10 Errors ohne das ich den Fehler endecken kann Oo


    Die Errors:


    :\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45110) : error 055: start of function body without function header
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45111) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45115) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\-Reallife\gamemodes\gf.pwn(45117) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45119) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45121) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45125) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45131) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45135) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rougii\Desktop\Alles\Reallife\gamemodes\gf.pwn(45141) : error 010: invalid function or declaration


    Der Code:


    forward FlageYAKI(playerid);
    public FlageYAKI(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1393.8271,-2500.6570,13.5547))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_REDA,"Du konntest die Flagge nicht Verteidigen, da duch dich zu weit von der Flagge entfernt hast!");
    Einnahme[i] = 0;
    return 1;
    }
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 6 || SpielerInfo[playerid][pMember] == 6)
    {
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 6 || SpielerInfo[i][pMember] == 6)
    {
    new Yakii[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuzsad[256];
    GetPlayerName(playerid,Yakii,sizeof Yakii);
    format(Yakuzsad, 256, "%s hat die Flagge erfolgreich Verteidigt!",Yakii);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuzsad);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast eure Flagge erfolgreich Verteidigt!");
    Einnahme[i] = 0;
    }
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 5 || SpielerInfo[i][pMember] == 5)
    {
    new Verteiyaki[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuikad[256];
    GetPlayerName(playerid,Verteiyaki,sizeof Verteiyaki);
    format(Yakuikad, 256, "%s hat die Flagge der Yakuza erfolgreich Verteidigt!",Verteiyaki);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuikad);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...


    mfg Rougii.



    Einmal editiert, zuletzt von Rougii ()

  • SendClientMessage(playerid,COLOR_REDA,"Du konntest die Flagge nicht Verteidigen, da duch dich zu weit von der Flagge entfernt hast!");


    weis nicht xD Hab net viel Ahnung vom Scripten -> Vielleicht ist das zu lang?!

  • Das Oben genannte Problem hab ich schon mal geschaft :P Nun hab ich das Problem das Die Nachricht gespammt wird statt nur einmal geschreiben :(


    Code:


    forward FlageYAKI(playerid,gebietid);
    public FlageYAKI(playerid,gebietid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1393.8271,-2500.6570,13.5547))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_REDA,"Du konntest die Flagge nicht Verteidigen, da duch dich zu weit von der Flagge entfernt hast!");
    Einnahme = 0;
    return 1;
    }
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(Gangwar); a++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 6 || SpielerInfo[i][pMember] == 6)
    {
    new Yakii[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuzsad[256];
    GetPlayerName(playerid,Yakii,sizeof Yakii);
    format(Yakuzsad, 256, "%s hat die Flagge erfolgreich Verteidigt!",Yakii);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuzsad);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast eure Flagge erfolgreich Verteidigt!");
    Einnahme = 0;
    Gangwar[a][PunkteYAKI] += 1;
    }
    }
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 5 || SpielerInfo[i][pMember] == 5)
    {
    new Verteiyaki[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuikad[256];
    GetPlayerName(playerid,Verteiyaki,sizeof Verteiyaki);
    format(Yakuikad, 256, "%s hat die Flagge der Yakuza erfolgreich Verteidigt!",Verteiyaki);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuikad);
    }
    }
    return 1;
    }



    Einmal editiert, zuletzt von Rougii ()

  • Hmmmmm,
    GetPlayerName(playerid,Verteiyaki,sizeof Verteiyaki); vlt haste auch ein stock gemacht und damit ist GetPlayerName schon besetzt such mal nach dem Stock


    Den Ersten Post hab ich gelöst :)

  • forward FlageYAKI(playerid,gebietid);
    public FlageYAKI(playerid,gebietid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1393.8271,-2500.6570,13.5547))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_REDA,"Du konntest die Flagge nicht Verteidigen, da duch dich zu weit von der Flagge entfernt hast!");
    Einnahme = 0;
    return 1;
    }
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(Gangwar); a++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 6 || SpielerInfo[i][pMember] == 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new Yakii[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuzsad[256];
    GetPlayerName(playerid,Yakii,sizeof Yakii);
    format(Yakuzsad, 256, "%s hat die Flagge erfolgreich Verteidigt!",Yakii);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuzsad);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast eure Flagge erfolgreich Verteidigt!");
    Einnahme = 0;
    Gangwar[a][PunkteYAKI] += 1;
    }
    }
    if(SpielerInfo[i][pLeader] == 5 || SpielerInfo[i][pMember] == 5)
    {
    new Verteiyaki[MAX_PLAYER_NAME];
    new Yakuikad[256];
    GetPlayerName(playerid,Verteiyaki,sizeof Verteiyaki);
    format(Yakuikad, 256, "%s hat die Flagge der Yakuza erfolgreich Verteidigt!",Verteiyaki);
    SendClientMessage(i,COLOR_REDA,Yakuikad);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es funktionieren durch die If(IsPlayerConnected(i)) abfrage