Register & Login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Sampler,


    Ich habe mal eine frage.
    Unzwar könnte jemand mal bitte ein Tuturial machen über ein Register & Login System mit Dialogen ?
    Also es gibt ja schon jede mänge von solchen Tuts denoch wird dort aber immer das Adminlevel als Int gespeichert.
    Ich möchte das Adminlevel aber als Wort und nicht als Zahl. Also ich mache mal ein beispil.
    So speichert er es bei mir imoment in der Ini und er gibt es auch in den Stats so aus.


    Adminlevel=0
    Adminlevel=1
    Adminlevel=2
    Adminlevel=3
    Adminlevel=4
    Adminlevel=5


    Ich möchte aber das er das so Speichert und auch ingame zb in den Stats so ausgibt.


    In den Stats soll er das Anzeigen


    Adminlevel: Supporter auf Probe
    Adminlevel: Supporter
    Adminlevel: Moderator
    Adminlevel: Super Moderator
    Adminlevel: 1337 Admin
    Adminlevel: 1337Admin & Moderator
    Adminlevel: Stv. Projektleiter
    Adminlevel: Projektleiter & Serverbesitzer


    Und wenn ich zb ein Befehl als Admin eingebe zb diesen >>> /Ban 5 Du warst Böse
    Und der Befehl erst ab Adminlevel Moderator ist soll er das sagen >>> Du bist kein Moderator


    Desweiteren würde ich dann gerne ein Command haben /Admins wo dann alle aufgelistet sind zb so


    Admins Online:
    Jeffro_Hernandez, Projektleiter
    Hans_Peter, Moderator
    Max_Musterman, Supporter auf Probe


    In diesen Admins Online sollen aber nur die Admins angezeigt werden die sich Adminduty gemeldet haben.
    Also würde ich auch noch ein Command /ADuty gebrauchen. Es sollen auch nur befehle wie bann usw ausgeführt werden können wenn der Admin Duty ist. Wäre super nett wenn einer von euch das so als Tuturial machen könnte.
    Würde es mir sehr gerne selber machen denoch fählt mir die erfahrung und ich sitze schon seit 6 Wochen vor diesen Problem. Ich bedancke mich in Vorraus für eure Hilfe :S


    Klick meh !! du

  • Zu den Admin Rängen:
    Arbeite mit einem Switch
    new admin[64];
    switch(Admin Abfrage)
    {
    case 0:{admin ="Supporter auf Probe";}
    case 1:{admin ="Supporter";}
    case 2:{admin ="Moderator";}
    usw.....
    }
    Und dann halt mit %s und der Variable "Admin"...


    Zu den Admins online:
    Einfach eine for-Schleife erstellen:
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    Und dann mit einer Abfrag fragen ob der Spieler i (Alle Online Spieler) ein Admin ist.
    Das ganze in einer Variable spiechern und abrufen. So einfach.
    PS: Nein ich werde dir nicht einfach ein Script schreiben.


    Hoffe ich hab geholfen.


    MfG Kompressor

    Einmal editiert, zuletzt von Kompressor ()