[Von]-[Bis] Bei IsPlayerInRangeOfPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish Community. Ich wollte fragen ob es bei IsPlayerInRangeOfPoint 'ne Möglichkeit gibt, einen bestimmten Bereich im Radius abzufragen.


    Heißt:


    Wenn Spieler A im Bereich vom Punkt xyz im Radius von 31-40 ist soll, etwas passieren.


    Grund: Ich will für n Reallife Script das "sagen" scripten (Ich weiß, dass es mit LimitGlobalChatRadius auch geht nur ich würds gerne auch so haben ;) )
    Dafür will ich aber, dass je nach Entfernung die Schrift schwächer wird. Habe auch mal die SuFu benutzt und nichts gefunden.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :rolleyes:



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.


  • if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 31, x, y, z) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 40, x, y, z))
    {
    // Sprich
    }


    So würde ich das umsetzen.
    @Kagayushi: Er fragt doch wie er das Umändern muss, damit nur Spieler in einer Entfernung von 31-40 Metern ausgewählt werden sollen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass es so klappt. Nunja. Genau werd ichs allein noch nicht herausfinden können.


    Ne Frage am Rande. Wie kann ich den Chat komplett abschalten?


    //E: Damit ist im eheren Sinne gemeint, wie ich das mit der "Sagen" funktion umsetzen kann.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramino ()

  • Bei OnPlayerText das return 1; zu 'nem return 0; setzen, das sollte eigentlich klappen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Keine Ursache, dafür ist die Hilfe ja gedacht ;D


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger