Wie kann ich das scripten dass der Spieler bei der Berührung von Feuer anfängt zu brennen und dabei leben verliert.
Frage wegen Feuer
- Rolf_Mueller
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Meinst du gescriptetes oder echtes (beispielsweise durch Flammenwerfer angebranntes) Feuer?
Beim gescripteten müsstest du eine IsPlayerInRangeOfPoint-Abfrage zusammen mit einem Timer machen, ansonsten sollte man eigentlich anfangen zu brennen und verliert auch Leben. -
Ne meinte das mit CreateObject erstellte Feuer
-
Ich glaube, dass das jetzt ein bisschen viel zu erklären wäre. Schau dir mal bei diesem Filterscript von Meta das Callback SetPlayerBurn und die damit bezogenen Timer/Objekte an. In etwa so solltest du das schreiben, und dann mit einem sehr frequentiven Timer und IsPlayerInRangeOfPoint überprüfen, ob ein Spieler in der Nähe des Feuers ist. Wenn ja, setze diesen Code.
-
Okay vielen Dank für die Antworten
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.