Entfernung zwischen Player und Koordinate bestimmen

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  • Da ich in Hilfe keinen Thread eröffnen kann poste ich hier


    Also meine Frage ist, wie ich die Distance zwischen einem Spieler und einer
    Koordinate bestimmen kann.
    Ziel ist es das der Spieler nach Eingabe eines cmds bei der nächst gelegenden Bushaltestelle
    einen Checkpoint bekommt.

  • naja kannst du vektorrechnung?


    am besten malst du dir mal 2 Punkt in einem 3D - System und fängst an mathematisch einfach den Abstand zu bestimmen.


    Bei fragen helfe ich dir dann ... aber probier es liber mal selbst

  • Jo vektor stimmt schon und dann noch den SatzvonPytagoras (<-- hoffentlich richtig geschrieben) a² + b² = c²
    Geht blos in einem Rechtwinklichen Dreieck
    Stratege993

    Signatur:
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  • mal dir ein Koordinatensystem xD du musst ihn 2 mal anwenden :D


    wenn du die zusammenfühst hast du:


    Distanz = Wurzel ( (Wurzel ( x^2 + y^2) )^2 + z^2) = Wurzel ( x^2 + y^2 + z^2)


    x,y,z sind dabei die differenzen und dann musst du nur mit Beträgen rechen (also bei den differenzen) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne ()