Pickup im Interior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Wollt mal Fragen wie man ein Pickup in nem Interior(zb. 5) erstellen kann und mit dem soll man dann auf ein Dach teleportiert werden. (Natürlich dann wieder im Interior 0)
    Leider habe ich kein Plan wie ich das anstelle

    Meine Ziele
    350 Posts [X]

    375 Posts [X]

    400 Posts []

    425 Posts []

    450 Posts []



  • Soweit ich weiß kann man ein Pickup in jedem Interior sehen. Man kann es allerdings durch den virtualWorld-Paramter für Leute in anderen Virtuellen Welten unsichtbar machen!

  • Hast du eigentlich überhaupt mal daran gedacht seine Fragestellung zu lesen?


    Du erstellst einfach ein Pickup mit AddStaticPickup und überprüfst bei OnPlayerPickupPickup ob er das Pickup aufgehoben hat, dann einfach SetPlayerPos.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:AddStaticPickup
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPickUpPickup
    Beispiel:
    Unter OnGameModeInit
    pickupbla = AddStaticPickup(coordinaten usw.);


    Unter OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == pickupbla){SetPlayerPos(coordinaten);}

  • Hast du eigentlich überhaupt mal daran gedacht seine Fragestellung zu lesen?


    Jo das habe ich und da ich in pawn etwas eingerostet bin, habe ich nur seinen ersten Teil der Frage beantwortet! :thumbdown:
    Afaik ist das hier nicht verboten und falls doch verhafte mich doch!

  • oben machst du
    new dachport;


    bei GameModeInit:


    dachport = CreatePickup(PickupID,1,X,Y,Z,0);//


    dann bei OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid ==lvpdhauptausgang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Koord die hinter Z steht);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }


    Pickups findest du hier: hier klicken


    hoffe das hilft dir weiter ;)


    MfG