Hi,
Wollt mal Fragen wie man ein Pickup in nem Interior(zb. 5) erstellen kann und mit dem soll man dann auf ein Dach teleportiert werden. (Natürlich dann wieder im Interior 0)
Leider habe ich kein Plan wie ich das anstelle
Pickup im Interior
- _Tweak_
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Soweit ich weiß kann man ein Pickup in jedem Interior sehen. Man kann es allerdings durch den virtualWorld-Paramter für Leute in anderen Virtuellen Welten unsichtbar machen!
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Hast du eigentlich überhaupt mal daran gedacht seine Fragestellung zu lesen?
Du erstellst einfach ein Pickup mit AddStaticPickup und überprüfst bei OnPlayerPickupPickup ob er das Pickup aufgehoben hat, dann einfach SetPlayerPos.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:AddStaticPickup
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPickUpPickup
Beispiel:
Unter OnGameModeInit
pickupbla = AddStaticPickup(coordinaten usw.);Unter OnPlayerPickupPickup
if(pickupid == pickupbla){SetPlayerPos(coordinaten);} -
Hast du eigentlich überhaupt mal daran gedacht seine Fragestellung zu lesen?
Jo das habe ich und da ich in pawn etwas eingerostet bin, habe ich nur seinen ersten Teil der Frage beantwortet!
Afaik ist das hier nicht verboten und falls doch verhafte mich doch! -
oben machst du
new dachport;bei GameModeInit:
dachport = CreatePickup(PickupID,1,X,Y,Z,0);//
dann bei OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid ==lvpdhauptausgang)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Koord die hinter Z steht);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
return 1;
}Pickups findest du hier: hier klicken
hoffe das hilft dir weiter
MfG
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breadfish.de
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