Mysql Pls Need Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ,


    Ich versuche gerade ein Mysql Sms System zu scripten nur das problem ist ich versuche den Smsn eine Id zu geben also Quasi wie beim auto nur halt doppelt also Spielername und Id das ist auch kein problem nur halt wenn ich 1ne sms lösche sagen wir Id 2 Von Spieler Jan dann Sind noch Id 1,3 vorhanden da ich aber über die Listitems die Sms abfrage also Listitem +1 = SmsID wird nur Id 1 angezeigt wie mache ich das wenn id 2 gelöscht wird z.b das die dahinter stehenden Nachrichten neu sortiert werden also die ids geupdatet werden also immer -1


    Hoffe das versteht jemand


    MFG janpplayer


    edit Thread Komplett verändert+ Überschrift

    Einmal editiert, zuletzt von janpplayer ()

  • kann ich nicht einfach jede sms nach der gelöschten id abfragen und änder also die id der gelöschten ids -1 das würde ja heißen id 2 wird gelöscht und alle anderen werden abgefragt ob sie existieren und gleichzeitig -1 die id und somit wird z.b id 3 id 2 nur die abfrage wie mach ich das die sms soll unendlich da sein also immer weiter gehen also keine grenze wie z.b 10 also muss eine abfrage ob die nachricht mir einer bestimmten id existiert dann einfach -1


    könnte mir jemand vll mal diese funktion schreiben? ich wäre sehr dankbar !!!!


    vll hat ja jemand noch eine ideee wie ich das lösen könnte...


    mfg janpplayer




    edit frage hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von janpplayer ()