Id Abfragen und Ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich will von einem Auto system wo ich ids habe und eins irgendewo lösche das ids bestehen also wenn ich id 2 lösche von einem besitzer die autos mit den Ids dahinter alle 1ne id - kommen also alle ids egal wvl -1 kommen bis es keine mehr gibt also eine abfrage für mysql


    hoffe mir kann jemand helfen


    MFG janpplayer

  • Bor deine Grammatik!
    Ich verstehe nichts.
    Außer dass wenn einer eine ID hat und der andere die selbe ,dass die weg sein soll?
    Benutzt damit random ,wenn der Interger vorhanden ist verringster die du mit einem Wert und fertig ,so schwer?
    Wenn ich dich nicht verstanden habe kläre mich auf

  • Okay ich habe Ids die gehen von 1 an z.b bis auf 50 wenn ich z.b Id 35 lösche in der Mysql Datenbank dann sind die ids von 35-50 falsch sobald ich diese in ein Dialog stecke da dann id 35 fehlt also muss ich die Ids nach 35 entweder jede um 1 veringern damit die reihenfolge stimmt oder halt einfach die letzte also Id 50 zu id 35 machen nur wie mach ich das ich weiß nicht wie ich alle nach id 35 abfrage und die Id um 1 veringer und dies solange mache bis ich beim ende bin wo halt nichts mehr ist.


    vll hast du mich ja jetzt verstanden


    MFG janpplayer


    sry für die miese rechtschreibung habe schnell geschrieben dann kann ich das nit so gut

  • nein ich habe doch ids im + bereich nur will ich halt alle Autos nach der gelöschten Id die eigene Id -1 nehmen sodass die Reihenfolge stimmt und nicht so ist: 12456 sondern 12345 und bevor id 3 gelöscht wurde sah es ja logischer weise so aus 123456 also brauch ich eine abfrage die alle ids nach der gelöschten id -1 nimmt bis es keine mehr gibt und dann die reihenfolge wieder stimmt


    hoffe man versteht mich xD



    MFG janpplayer