Format fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich versuche gerade ein Dynamisches Sms system zu erstellen nur irgendwas mach ich falsch hier mein Dialog: if(dialogid == DIALOG_SMS)
    {
    if(response)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    //new Inhalt[128];
    new str[32];
    format(str,sizeof(str),"Sms von %s.",mysql_GetString3("sms","Absender","ID","Empfänger",listitem,sendername));
    //format(Inhalt,sizeof(Inhalt),"%s hat geschrieben: %s",listitem,mysql_GetString("sms","Inhalt",listit,name));
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSANTWORTEN,DIALOG_STYLE_INPUT,str,Inhalt,"Absenden","Abbrechen");
    }
    }

und die zeile den den error macht : format(str,sizeof(str),"Sms von %s.",mysql_GetString3("sms","Absender","ID","Empfänger",listitem,sendername));
    hier vom copiler der error: C:\Users\Jan\Desktop\op\gamemodes\neu.pwn(2301) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

und hier dann die funktion : stock mysql_GetString3(Table[], Field[], Where[], Is, Is2[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = %d AND %s = %s", Field, Table, Where, Is, Is2);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }
    hoffe mir kann jemand helfen

MFG janpplayer

/edit dummer fehler trotzdem noch einer alles nochmal geändert
    /edit 2 nochmal dummen fehler beseitigt trotzdem error bleibt gleich

2 Mal editiert, zuletzt von janpplayer ()

• omg *ankopfschlag* naja ich sollte wohl schlafen gehen war zu lange wach xD werde es jetzt mal ändern danke!!!!

so jetzt kompleettt ohne fehler nur jetzt steht da nichts also alles was aus der Mysql Datenbank abgefragt wird funktioniert nicht da steht dann einfach nichts ka was ich falsch mache hier mal das ganze:

if(dialogid == DIALOG_SMS)
    {
    if(response)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Absender[MAX_PLAYER_NAME];
    format(Absender,sizeof(Absender),"%s",mysql_GetString3("sms","Absender","Id",listitem,"Empfänger",sendername));
    new Inhalt[128];
    new str[32];
    format(str,sizeof(str),"Sms von %s.",Absender);
    format(Inhalt,sizeof(Inhalt),"%s hat geschrieben: %s",Absender,mysql_GetString3("sms","Inhalt","Id",listitem,"Empfänger",sendername));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSANTWORTEN,DIALOG_STYLE_INPUT,str,Inhalt,"Absenden","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,Lila,Absender);
    SendClientMessage(playerid,Lila,str);
    SendClientMessage(playerid,Lila,Inhalt);
    }
    }

und dann einmal die mysql funktion : stock mysql_GetString3(Table[], Field[], Where[], Is, Where2[], Is2[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = %d AND %s = %s", Field, Table, Where, Is, Where2, Is2);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }

edit noch einmal geht was nicht fehler hinzugefügt

Einmal editiert, zuletzt von janpplayer ()