Mysql Sms System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich brauche einmal totale hilfe wie kann ich bei mysql es so machen das ich durch eine while schleife alle Einträge abfrage nur in einer reihenfolge von 1 aufwärts also das er abfragt gibt es 1 wenn ja anzeigen und dann 2 gibt es 2 wenn ja anzeigen und immer so weiter bis es eine id nicht mehr gibt und dann aufhört also praktisch soll er die ids in einer reihenfolge angezeigt bekommen? wie krieg ich das auf die reihe kann mir da vll jemand mal einen schnipsel schreiben habe es jetzt z.b aber es kommt in der reihenfolge wie er findet und nicht wie er suchen soll : stock Sms(playerid)
    {
    new mysql[60];
    new Nama[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Nama,sizeof(Nama));
    format(mysql, sizeof (mysql), "SELECT Sender FROM sms WHERE Empfänger = '%s'",Nama);
    mysql_query(mysql);
    mysql_store_result();
    new Get[128];
    new string[640];
    while(mysql_fetch_row(Get))
    {
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Neue SMS Absender:%s.\n",Get);
    format(string,sizeof(string),"%s%s\r\n",string,Get);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,Get);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMS,DIALOG_STYLE_LIST,"Sms",string,"Antworten","Schließen");
    return 1;
    }


    ich will damit ein dynamisches sms system erstellen
    vll hat ja jemand noch eine bessere idee wie ich also ich wollte es so hinkriegen das man alle sms in einem listendialog sieht und oben die älteste und unten die neusten und immer wenn eine neue kommt halt unten hinzukommt und dann egal wieviele dynmisch halt würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte hänge seit 4 wochen daran und ich komme nicht weiter


    hoffe es mir kann jemand helfen


    MFG janpplayer


    /edit text hinzugefügt
    /edit edit vergessen
    /edit Überschrift
    /edit edit wieder vergessen

    3 Mal editiert, zuletzt von janpplayer ()