Mit Car Porten? (goto/gethere)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich wollte nochmal wissen wie man sich z.B. mit /goto oder anderen Port befehlen mit auto porten kann ich wusste es mal aber habe vergessen wie es genau ging? da war iwas mit IsPlayerInAnyVehicle(playerid); oder so



    ocmd:goto(playerid,params[]){ new pid; if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Benutze: /goto [Spielername/ID]"); new Float:x; new Float:y; new Float:z; GetPlayerPos(pid,x,y,z); SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z); IsPlayerInAnyVehicle(playerid); return 1;}


    und ich suche noch ein /gethere befehl wo man den spieler fals er im car sitzt mit auto zu mir porten

    Einmal editiert, zuletzt von B3ST3 ()

  • ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Benutze: /goto [Spielername/ID]");
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicelePos(vid,x+2,y,z+2);
    SetPlayerPos(playerid,x+3,y,z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vid,0);


    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z);
    IsPlayerInAnyVehicle(playerid); return 1;
    }
    return 1;
    }habe es mal anders gemacht so ist er direkt drin:


    MFG janpplayer

  • ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Benutze: /goto [Spielername/ID]");
    new Float:x,
    Float:y,
    Float:z;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) retrun SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),x+2,y,z+2);
    return SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z);
    }
    das ist viel effektiver und schneller

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • eigentlich brauchst nur logisch überlegen ;)


    ziemlich gleich wie goto ;)
    du brauchst nur bei den vehicle und player Spawn statt playerid die definierte id wie bei pid. Also so:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(pID), X+5, Y+5, Z);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(pID, X+5, Y+5, Z);
    }
    return 1;
    }