Dialog Frage [Für Gute]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Und zwar ist meine Frage:


    Wenn ich jetzt einen Dialog erstelle, zb in meinem Frakautohaus System und die Autos mit 'strcat' "zusammenfüge".


    Wie kann ich bei OnDialog erkennen auf welches fahrzeug der Spieler geklickt hat ?


    xSpiderx

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)


  • Listitem ne bestimmte Anzahl an Slots geben.
    Sag ich mal für 100 Autos. Es so aufbauen das die Ids immer gleich bleiben.
    Sollte einer auf sag ich mal aufs 3 Feld klickt. Abfragen ob die ID1 und ID 2 im Menü exestiert. ansonsten immer einen hochzählen.





    Du musst es dir so vorstellen.




    1
    2
    3 Exestiert nicht Variable hochzählen lassen == listitem++;
    4
    5
    6


    Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären ansonsten bastel ich dir nen beispiel.


    LG RFT

    RFT

  • listitem ist der parameter mit dem du das bestimmen kannst.
    Ist der Wert:
    - 0 Bedeutet das die erste Zeile ist ausgewählt und irgendein Button wurde gedrückt
    - 1 Bedeutet das die zweite Zeile ist ausgewählt und irgendein Button wurde gedrückt
    - 2 Bedeutet das die dritte Zeile ist ausgewählt usw usw


    Wenn es immer gleich zusammengeschnitten wird kannst du das relativ gut nutzen

  • Emm jaaaa


    Also ich bin nicht Dumm aber ein Beispiel damit die anderen das Verstehen (^^ Du weist wie das gemeint ist) wäre gut ^^


    Nein also ich versteh nur Bahnhof...


    Bitte um ein Beispiel.


    xSpiderx


    //edit Als Beispiel sowas:


    new string[100],content[600];
    for(new i=1; i<7; i++)
    {
    //....
    new model = mysql_fetch_int();
    format(string,sizeof(string),"Slot: %d | Fahrzeug: %s\n",i,CarName[model-400]);
    strcat(content,string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,FRAK_ZEIGEGCARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautos",content,"Ändern","Zurück");
    Nur ohne MySQL.
    Wie weis ich auf welches Fahrzeug er geklickt hat ?

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)


  • hm ja ich kanns jetzt schlecht erklären...
    Versuch die Information einfach zu speichern, z.B.


    DialogInfo[Stelle aus der Schleife z.B. 0][Model] oder was auch immer und wenn er dann auf das listitem klickt haste DialogInfo[listitem][Model] damit kannste dann arbeiten.


    Irgendwie so kA bin grad nicht ganz auf der höhe xD