Dialog Frage [Für Gute]

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  • Hallo,


    Und zwar ist meine Frage:


    Wenn ich jetzt einen Dialog erstelle, zb in meinem Frakautohaus System und die Autos mit 'strcat' "zusammenfüge".


    Wie kann ich bei OnDialog erkennen auf welches fahrzeug der Spieler geklickt hat ?


    xSpiderx

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  • Listitem ne bestimmte Anzahl an Slots geben.
    Sag ich mal für 100 Autos. Es so aufbauen das die Ids immer gleich bleiben.
    Sollte einer auf sag ich mal aufs 3 Feld klickt. Abfragen ob die ID1 und ID 2 im Menü exestiert. ansonsten immer einen hochzählen.





    Du musst es dir so vorstellen.




    1
    2
    3 Exestiert nicht Variable hochzählen lassen == listitem++;
    4
    5
    6


    Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären ansonsten bastel ich dir nen beispiel.


    LG RFT

    RFT

  • listitem ist der parameter mit dem du das bestimmen kannst.
    Ist der Wert:
    - 0 Bedeutet das die erste Zeile ist ausgewählt und irgendein Button wurde gedrückt
    - 1 Bedeutet das die zweite Zeile ist ausgewählt und irgendein Button wurde gedrückt
    - 2 Bedeutet das die dritte Zeile ist ausgewählt usw usw


    Wenn es immer gleich zusammengeschnitten wird kannst du das relativ gut nutzen

  • Emm jaaaa


    Also ich bin nicht Dumm aber ein Beispiel damit die anderen das Verstehen (^^ Du weist wie das gemeint ist) wäre gut ^^


    Nein also ich versteh nur Bahnhof...


    Bitte um ein Beispiel.


    xSpiderx


    //edit Als Beispiel sowas:


    new string[100],content[600];
    for(new i=1; i<7; i++)
    {
    //....
    new model = mysql_fetch_int();
    format(string,sizeof(string),"Slot: %d | Fahrzeug: %s\n",i,CarName[model-400]);
    strcat(content,string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,FRAK_ZEIGEGCARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautos",content,"Ändern","Zurück");
    Nur ohne MySQL.
    Wie weis ich auf welches Fahrzeug er geklickt hat ?

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  • hm ja ich kanns jetzt schlecht erklären...
    Versuch die Information einfach zu speichern, z.B.


    DialogInfo[Stelle aus der Schleife z.B. 0][Model] oder was auch immer und wenn er dann auf das listitem klickt haste DialogInfo[listitem][Model] damit kannste dann arbeiten.


    Irgendwie so kA bin grad nicht ganz auf der höhe xD