Class Selection Screen verzögern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich sitze momentan vor einem Problem, zu dem mir par tout keine Lösung einfallen mag, daher hatte ich die Hoffnung, der ein oder andere hat eine brauchbare Lösung oder den nötigen Lösungsweg zur Hand ;)


    Ich würde gerne den Zeitpunkt der Class Selection (Der Screen bei dem man seinen Skin auswählen kann) auf einen von mir bestimmten Zeitpunkt "verzögern". Bei Verzögern geht es nicht darum,
    den Screen N Sekunden warten zu lassen, sondern diesen Screen erst dann erscheinen zu lassen, wenn der connectende User gewisse Dinge getan hat, was - von User zu User - unterschiedlich lange Dauern wird.


    Hoffentlich kann man verstehen was ich mir vorstelle ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Man kann ich nicht rauszögern, du kannst ihn aber nach dem Connecten sofort auslassen und zu einem späteren Zeitpunkt
    aufrufen (mit ForceClassSelection).


    Klingt interessant, wie sähe die Art des "auslassens" denn aus? Player gezwungenermaßen Spawnen und die Kamera irgendwohin setzen? Oder gibt's da noch eine etwas weniger stupide Lösung?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hm, du könntest beim Connecten ne Variable erstellen, die auf 0 setzen und wenn der Spieler dann in die Class-Selection
    kommt und die Variable 0 ist, den Spieler (wie du sagtest) spawnen und die Kamera wegsetzen.
    Wenn die Variable 1 ist, kommt dann das hin, für was auch immer du die ClassSelection benutzen willst.
    Und irgendwann wenn du fertig bist mit dem Zeugs, dass du machen willst, setzt du die eine Variable auf 1 und
    rufst die Class-Selection (mit ForceClassSelection) auf.

  • Danke für den Ideenfluss. Denke ich werde den Spieler nach connect direkt spawnen, an eine nicht-erreichbare Stelle porten und die Kamera wieder zurück an die Brücke setzen oder so.
    Solltet für meine Anforderungen irgendwie umsetzbar sein ;]


    Kann mir vielleicht noch irgendjemand die Koords für den Startscreen geben, wo man so schön an die Brücke schaut?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja und an diesem Strand ist ne Brücke oder auch Steg zu sehen :p Brücke war vielleicht nicht das bestgewählteste Wort :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'