mySQL Eintrag wird nicht geschrieben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich wieder :p


    Habe meine Registrierung auf mySQL basierend, kann euch aber leider garnicht sagen, welches mySQL Plugin das ist. Hab's vor längerer Zeit mal runtergeladen und seither hab ichs halt so bei mir rumliegen.
    Das Script an sich scheint inGame einwandfrei zu funktionieren, auch der Compiler spuckt mir keinen Fehler aus, jedoch wird kein Eintrag in der mySQL Datenbank vorgenommen.


    case DIALOG_REGISTER_1:
    {
    if (!response) {
    Kick(playerid);
    }
    else {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if (pwlength > 0) {
    playerName = userIdToName(playerid);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `%s` (`playerName`, `playerPasswort`) VALUES ('%s', '%s')", SQL_TBL_USERS, playerName, MD5_Hash(inputtext));
    mysql_query(query);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung 2/4", "Bitte gib eine E-Mail Adresse an:", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung 1/4", "Bitte suche dir ein Passwort aus:", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }


    Der nächste Dialog (also für die E-Mailadresse) folgt inGame, wodurch ich eigentlich vermute, dass er den Eintrag machen MÜSSTE. Schaue ich danach in meine Datenbank, ist sie allerdings immer noch leer.
    Hat irgendjemand den Blick für den Fehler, den ich offenbar nicht sehe?


    SQL_TBL_USERS ist übrigens als "samp_users" definiert.


    Ich Depp. Kann geschlossen werden. Hatte den mysql_connect doch glatt vergessen :D:D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()