2Warnings - Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach aus den ersten String = String 1 und aus den 2. string 2 !
    Hörma sowas musst du beherschen wenn du scriptest!
    Das script ist LoH odder SoL ,richtig?
    Jedenfalls musst du die Stringnamen auch umändern !

  • {
    new str1[10];
    new kenzeichenzahl = 100 + random(999);
    format(str1,sizeof(str1),"PD-%d",kenzeichenzahl);
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[pv], str1);
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    }
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)
    {
    new str2[10];
    new kenzeichenzahl = 100 + random(999);
    format(string,sizeof(str2),"FD-%d",kenzeichenzahl);
    SetVehicleNumberPlate(FeuerVehs[pv], str2);
    SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    }

  • Ich meine das genau so wie Foxhound!
    Eig. wollte ich dir das so erklären ,dass du das mit Wörtern verstehst und nicht mit Codes ;)
    Naja jetzt hast du es ,denn 2 gleiche strings dürfen nicht gleich heißen ,sonst verwechselt sich PAWN und dann kommen Probleme...
    Zum Glück gibt es den Compiler!!!

  • Ich meine das genau so wie Foxhound!
    Eig. wollte ich dir das so erklären ,dass du das mit Wörtern verstehst und nicht mit Codes ;)
    Naja jetzt hast du es ,denn 2 gleiche strings dürfen nicht gleich heißen ,sonst verwechselt sich PAWN und dann kommen Probleme...
    Zum Glück gibt es den Compiler!!!


    Ich möchte hier nur - dem Anfänger zur Liebe - klarstellen: 2 Strings dürfen sehr wohl gleich heißen! Lediglich Variablen sollten nicht identisch benannt werden!
    (Mir ist durchaus bewusst, dass du genau das meintest. Der Threadersteller erkennt den Unterschied möglicherweise hier aber nicht, daher mache ich drauf aufmerksam)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Danke an allen die geantwortet haben ;) jetzt kommen keine Warnings mehr :S.. aber ich hab probleme mit den einrichten vom Server


  • Wenn sie nicht in der gleichen Funktion verwendet werden dürfen sie auch gleich heißen :D

    Wohl wahr, sieht beim Kompilieren aber hässlig aus und sollte einem Anfänger am Besten garnicht erst beigebracht werden, die werfen eh alles durcheinander und machen daraus ein "In der gleichen Funktion dürfen sie auch gleich heißen, GTA weiß dann schon worum es geht wurde mir gesagt!" :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Leider dürfen sie es nicht.
    Wenn du "string" ganz oben aufm Scrit definiert hast, so das du sie überall benutzen kannst, und dann nochmal eine unter function "ILoveBready(string[])" erstellst, gibts immernoch ein Warning. Aber so darfst du sie erstellen:


    stock ILoveBready()
    {
    new string[64];
    }


    stock ILovePawny()
    {
    new string[64];
    }

  • Genau deswegen fange ich garnicht erst an einen Anfänger mit solchen Dingen zu überfordern. Momentan reicht es ihm doch definitiv zu wissen, dass er jeder Variable einen anderen Namen geben sollte. Warum nicht einfach dabei bleiben und ihn nicht mit noch mehr Info's die man sich als Anfänger nicht einprägen kann vollpumpen? :p


    @ FoxHound: "Leider" dürfen sie es doch. Dabei ist es ganz egal wo die Variable deklariert wird. Wovon du sprichst (beispielsweise ganz oben, vorm OnGameModeInit()) ist nichts anderes als "2 Variablen mit identischem Namen in einer Funktion", da diese Variable für alle Funktionen zugänglich ist und somit in jeder Funktion doppelt gezählt wird.


    Nu hört auf den Armen noch mehr zu verwirren :D


    @ Threadersteller: Gib Variablen nie identische Namen - punkt. Mehr musst du dir echt nicht merken ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuch ma das hier, ob du ein Warning bekommst oder nicht:
    #include <a_samp>


    new gugigu=3;


    forward lolz(ichbinkeinvariable);
    public lolz(ichbinkeinvariable)
    {
    new gugigu;
    gugigu=4;
    printf("gugiggigu? gugigu: [%d]",gugigu);
    return 1;
    }


    Wenn du ein warning bekommst, wenn du es compilst, hab ich gewonnen und du gibst zu dass du es falsch gewusst hattest.

  • Das "beweist" eher, dass du einfach nicht in der Lage bist zu lesen und dir offenbar die Gabe des logischen Denkens fehlt.
    Naja whatever, bevor das ganze hier im nächsten unnötigen Kindergartengeflame ausarte, lasse ich dir mal deinen Erfolg und poste hier besser nicht mehr.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ...von den sachen die du hier schreibst und so merke ich schon wie klug du bist.. -.-
    Du hast einfach angst vom konkurrenz.


    Wenn du ihm jetzt schon etwas falsch erzählst, wird er es immer so wissen, egal ob er es nachher lernt oder nicht.
    Er muss nicht unter die Funktion z.B. "ILoveBready" "string" schreiben, und dann unter "ILovePawno" ein anderen namen haben.
    Ich versuche ihm das zu erklären, und du schreibst jetzt, dass ich nicht denken kann oder nicht in der lage bin zu lesen, wie armseelig man.
    Ich schreib auch nichts mehr.


    Nebenbei:

    Zitat

    D:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\server\filterscripts\foXban.pwn(8) : warning 219: local variable "gugigu" shadows a variable at a preceding level
    D:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\server\filterscripts\foXban.pwn(13) : warning 203: symbol is never used: "gugigu"


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    2 Warnings.