error 040: duplicate "case" label

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe heute mal wieder an meinem Script weitergearbeitet und habe gerade ein Problem mit der switch-Funktion :

    Code
    rpbydx.pwn(1212) : error 040: duplicate "case" label (value 1)
    rpbydx.pwn(1267) : error 040: duplicate "case" label (value 5)


    Zeile 1212 ist "case DIALOG_ADMIN_MENU:"
    case DIALOG_ADMIN_MENU:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_HOSTNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Servername", "Gib den neuen Servernamen ein :", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_GMN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gamemodename", "Gib den neuen Gamemodenamen ein :", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_MAPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Mapname", "Gib den neuen Mapnamen ein :", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    case 4:
    {
    serveradmin[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_CONFIRM, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bestätigung", "Möchtest du den Server wirklich neustarten ?", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    case 5:
    {
    serveradmin[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_CONFIRM, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bestätigung", "Möchtest du den Server wirklich beenden ?", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    Zeile 1267 ist case "DIALOG_ADMIN_GMN:"
    case DIALOG_ADMIN_GMN:
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "gamemodename %s", inputtext);
    SendRconCommand(string);
    }


    Mein Problem ist, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was das Problem sein könnte.
    Um DIALOG_ADMIN_GMN ist nochmal genau das gleiche mit Hostname und Gamemodename und da geht es.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

  • tritt der Fehler auch dann auf wenn du eine if/else verzweigung im case DIALOG_ADMIN_MENU machst?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vergleiche bitte die Definitionen von DIALOG_ADMIN_MENU und DIALOG_ADMIN_GMN.
    (Höchstwarscheinlich haben beide den selben Wert! Was dazu führen würde, dass sie sich kreuzen könnten, deshalb auch diese Error Nachricht.)
    Und versuche nie "else if" in solchen Fällen zu benutzen, sonst da der Compiler dir das nicht benachrichtigt und IG zu Falschen oder Fehlenden Ergebniss im Dialog führen kann.