[Pc | Internet] Internet laggt zur gleichen Zeiten ziehmlich stark.

  • Hallo Community,


    folgendes Proplem :


    Ich gehe über WLan ins Internet und eigentlich geht alles recht gut, doch zur bestimmten Zeiten morgens | mittags | abends laggt mein Internet so derbe das ein Gespräch in Skype oder im Teamspeak nicht mehr möglich ist, nicht einmal das Spielen Online macht mehr spaß das es nur laggt. Und abends cirka 23Uhr bis 23:30Uhr spackt das dann so ab dass man garnicht mehr 2 Minuten lang LoL spielen kann bevor man wieder rausgeschmissen wird. Dazu kommt noch das meine Mum die direkt neben dem Router arbeitet dieses Proplem nicht hat. Dazu ist mein Signal immer auf 5 als das beste. Nur dann wenns richtig laggt.


    Ich weiß nicht woran es liegt nur es nervt schon andauernd zu laggen und nicht mehr spielen kann. -.-


    MfG Tom


    P.s Sollten mehr Informationen gebraucht werden bitten hier Fragen oder per Pn.

  • Hat euer Netzwerk ein Passwort?
    Nicht das sich z.B ein Nachbar über eure W-lan Verbindung Sachen runterlädt.
    Ein Netzproblem scheint es ja nicht zu sein, wenn es bei deiner Mutter funktioniert.
    Ist ihr Rechner über ein Lan Kabel oder über W-lan angeschlossen?

  • Passwort ist drauf, wurde auch erst vor 1-2Wochen neu eingerichtet, weil ich aussversehn den Reset Knopf gedrückt habe ;)
    Was mir da auch einfällt, davor hatte gabs dieses Proplem nicht.


    Und meine Mum geht auch über WLan rein was dennoch ganz kommisch finde. 8|



    MfG Tom


    //Edit @ Domenic genau so ist es bei mir auch bzw so ähnlich.

  • Naja aber ich geh mal davon aus deiner Mutter auch nich zockt oder? :D
    Es ist ein großer Unterschied, ob man nur im Internet surft oder LoL zockt.


    Tritt das Problem auch auf, wenn deine Mutter nicht im Internet ist?
    Wenn nein, dann ist höchst warscheinlich euer Router überlastet bei zwei Leuten gleichzeitig, die W-Lan benutzen.

  • Also meine Mum hängt eh nicht viel im Internet rum, rum abends um Emails zuchecken und so kleinigkeiten.


    Und das proplem tritt auch auf wenn sie nicht da ist. (Sie lässt immer ihr Laptop an müsste mal schauen ob der Laptop Updates macht was ich doch sehr unwarscheinlich halte weil es ist immer jeden Tag so -.-)


    MfG Tom

  • Also das Zimmer wo der Router steht ist von Decke zu Stick 2-3Meter den Weg von mir zu Fuß etwa 5 Meter.


    Aber früher bevor ich den Router neugestartet habe war das nie so. Nur das halt um 20Uhr das Inet abgekackt ist aber das war normal.


    MfG Tom

  • Erik :D


    Du weißt das mein Internet früher immer einwanfrei ging. Seit dem in diesen beschissenen Knopf gedrück habe kommen diese Propleme bei mir.


    Kann es vllt dran liegen das irgend welche Viren drauf sind auf mein Rechenr ?



    MfG Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ Mr.Gamer ich habe eine 2k Leitung empfange doch nur 250kb/s.
    Glas oder Kupfer spielt keine Rolle da es vor 2 Wochen noch einwanfrei ging.


    @ Meisternuke Das dumme bei dem Router drückst du den Resetknopf und dann kannste erstmal dein Computer Tüppi anrufen das er dir dein Inet wieder einstellt.
    Der alte Router war besser da konntest du den Router immer Reseten ohne irgendwass neu einzustellen.



    MfG Tom

  • Das dumme bei dem Router drückst du den Resetknopf und dann kannste erstmal dein Computer Tüppi anrufen das er dir dein Inet wieder einstellt.


    Wieso? Was stellt der denn ein? Nur am Router oder auch an den PCs?



    +
    Um den Router neu zu starten muss man nicht den Resetknopf drücken -,- Reset ist was anderes als Neustarten. Einfach Kabel raus und nach 10-30 Sekunden wieder rein (Strom).

    LG, Lifestyler

  • T-Online oder so =)


    Ja schon Ein/Aus Knopf aber bei Reset gehen alle Einstellungen verloren.


    Aber hat keiner ne Ahnung woran das jetzt liegt ? Weil wie gesagt es ging sonst immer. Aus/An hab ich schon 100mal gemacht.


    MfG Tom

  • 2k Leitung? XD :D das währen nur 2KB/s - 200KB/s kein wunder das das nicht geht. aber es gibt folgende leitungen: 6,000 . 16,000 , 1GB/s
    Also sag mal welchen tarif du hast. oder geh mal auf wieistmeineip.de dort findest du en test um deine inetz leitung zu testen.-

  • @ Mr.Gamer Das hat damit 0 zu tun ich weiß ja nicht wie oft ich es noch sagen muss doch nochmal : Bevor der Router neu eingestellt wurde ging alles noch.


    @ Lifestyler Wenn ich den Router Reset-Knopf drücke dann löscht dies alle Daten die von T-Online bzw von einem Computer spezallist eingestellt wurde dennoch wird nix an den Pc eingestellt nur an dem Router über so ne Seite.


    MfG Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen