mysql connecten nicht obwohl alles richtig ist :s

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  • Hallo ich habe gedacht ich bau alles auf mysql um aber schaue erstmal ob er Connecten und nein das macht er nicht :S
    Plugin http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564
    habe auch alles eingetragen.


    #define SQL_HOST "46.4.113.22"//Gta-server.de
    #define SQL_USER "server"//Benutzer
    #define SQL_PASS "ZENSIERT"//password
    #define SQL_DATA "server"//Datenbank




    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    return true;
    }
    }
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    Connect_To_Database();
    mysql_debug(1);
    return 1;
    }


    [16:11:29] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [16:11:29] CMySQLHandler::FreeResult() - The result is already empty.
    [16:11:29] CMySQLHandler::Disconnect() - Connection was closed.
    [16:12:28]


    server.cfg


    plugins model mysql



    MFG GamerXIOS
    und danke im voraus.



    //E:Gefixxt irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von GamerXIOS ()

  • 1. Wenn ALLES richtig wäre, würde es klappen!


    2. Beim Script selbst kann ich dir nicht wirklich helfen, aber bist du dir sicher, dass das hier korrekt ist?

    Zitat

    #define SQL_HOST "46.4.113.22"//Gta-server.de


    Ich vermute, dass der MySQL Server auf dem gleichen System läuft, also muss das so aussehen:

    Zitat

    #define SQL_HOST "localhost"//Gta-server.de


    Bitte testen und berichten. :)


    Edit: Erklärung bezüglich "localhost"
    Aus Sicherheitsgründen werden Zugriffe von außerhalb normalerweise bei MySQL Servern nicht erlaubt. Ausnahmen regelt man, wenn man nicht total bekloppt ist, über eine Whitelist.
    Wenn also der MySQL Server auf dem gleichen System läuft werden (im Normalfall) ALLE eingehenden Verbindungen geblockt, einzige Ausnahme sind Systeminterne Prozesse, die sich dann mit localhost "ausweisen" und erlaubt werden.

    LG, Lifestyler

  • hab es schon ^^ und nein ich habe ein externen vServer und habe bei Gta-Server nur Webspace und er Speichert nichts darein :<



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Name", PlayerInfo[playerid][pName], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "pPasswort", PlayerInfo[playerid][pPasswort], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", PlayerInfo[playerid][pKills], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Money", PlayerInfo[playerid][pCash], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", PlayerInfo[playerid][pAdmin], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Warn", PlayerInfo[playerid][pWarn], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bank", PlayerInfo[playerid][pBank], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Wanted", PlayerInfo[playerid][pWanted], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", PlayerInfo[playerid][pSkin], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Rank", PlayerInfo[playerid][pRank], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Email", PlayerInfo[playerid][pEmail], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Reg", PlayerInfo[playerid][pReg], "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

  • Warum erstellt er Bitteschön ein Account?
    Aber speichert nichts ab und ich habe bei Gta-Servers nach gefragt es geht :>