Error, der irgentwie nicht da ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich bin gerade dabei ein Login und Registersystem nach den Anweißungen des MrMonatTutorials Tutorialvideo zu erstellen.


    Nun das Problem:


    In einer Zeile hab ich 4 Errors.
    Ich finde aber keinen Error.


    Hier die Zeile:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen");


    So und hier das Video:
    <Klick>


    Und natürlich noch die Errors:


    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(97) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :(


    wäre echt nett ;)


    Lg byBSE

  • Nein ich hab alles Definiert.


    Aber ich habe vergessen bei dem Dialog die ID zu geben.


    Jetzt kommt der Error nicht mehr, aber nun ein anderer, und zwar:


    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(357) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(399) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(399) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(400) : error 017: undefined symbol "Dini_Create"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(401) : error 017: undefined symbol "dini_set"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Das betrifft jetzt aber den Teil:


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txd",);
    Dini_Create(Spielerdatei);
    dini_set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Du hast dich erfolreich registriert!");


    //edit: Ich konnte alle Errors beheben, nur noch einen hab ich, und zwar der letzte der oben steht:


    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\gamemodes\selfmade1.pwn(401) : error 017: undefined symbol "dini_set"


    Aber das muss man doch nicht #define machen oder?
    Ich hab #include <dini> drin.


    //edit 2: ALLES BEHOBEN: Danke @ Haxler wegen der ID ;D


    Lg byBSE



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Ja das war der Fehler, danke ;D


    Allerdings hab ich noch ein Problem, das betrifft allerdings einen Textdraw,
    der soll angezeigt werden wenn der Server ausgeht,bzw. restartet.


    Da kommt ein Textdraw mit ensprechendem Text.
    Das Tutorial war dafür, damit dieser am Anfang als "Willkommen" angezeigt wird, bei mir soll er eben für das oben gesagte benutzt werden.


    Dann kommt aber der Error "undefined playerid" aber die muss man doch nicht definen?!


    Hier die betreffende Zeile


    public OnGameModeExit()
    {
    MyTextDraw(playerid); //textdraw restart
    return 1;
    }


    danke im vorraus ;)


    Lg byBSE

  • Entweder du machst es mit einer Schleife unter OnGameModeInit (siehe Benutzernames Antwort) oder du führst den Code direkt unter OnPlayerConnect aus (spart Textdraw-slots, da es nur erstellt wird wenn ein Spieler online kommt). Die 2. Methode wäre besser, da es ein TextDraw-Limit von 2048 Textdraws gibt.