Hallo,
ich habe mir ca. vor einem Jahr einen Gamer PC angelegt.
Bin auch sehr mit zufrieden, blos bin ich so dumm und habe ihn Formatiert um eine Nicht Legale Version von Windows 7 drauf zupacken, zuvor hatte ich Win VIsta 64Bit.
Nun habe ich das Problem das ich mit dem Win 7, nicht zufrieden bin und wei jetzt nicht was ich machen soll.
Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit mein VIsta zurück zubekommen?
Vista war bei mir Vorinstaliert als ich den PC bei Media Markt gekauft habe.
Auf der Seite meines PC-S ist noch so ein Zertefizierter aufgleber der Glänzt und ich vermute das da eventuel vllt der Serial Code meines Vistas drauf, steht.
Kann das sein?
Ich bitte die Administratoren/Moderatore bitte mein Thema nicht zu schliessen.
MfG Zach
Brauche Dringend Hilfe.
-
-
Hei, erstmal war das sehr dumm.. naja jeder macht fehler
2. War das betriebsystem beim kauf schon drauf oder hattest du eine CD ? -
Vielen Dank das du dich gemeldet hast.
Also es war schon drauf.
Grade habe ich einen Interessanten, Bericht im I-Net gefunden, der mir eventuel weiter helfen kann^^
Wen nicht melde ich mich wieder hier. -
Naja also wenn es drauf war müsstest du theoretisch einfach nur deinen pc platt machen und ihn starten und dann musst
du schauen wenn du eine taste f1-f12 drückst wird normalerweise Dein betriebsystem wieder drauf gespielt ! aber nur wenn das betriebsystem im laden kauf schon drauf war !!!
aber ich empfiehle dir kauf dir einfach das normle windows 7 -
Ehm also meinen Windows Key habe ich schon mal.
Jetzt müsste ich nur noch herraus finden wo ich Vista runterladen kann.
Dan muss ich nur noch mein Original Key eingeben und fertig^^
Wäre sehr Dankbar wen mir jemand dabei helfen kann Vista zufinden^^ -
Du wirst windows vista glaube ich nirgends finden zum download weil die hersteller verkaufen es nur in läden
oder online shops soweit ich das weiß -
Ja aber wieso soll ich es nochmal kaufen, wen ich einen Original Key schon besitze
Hmmm.
Brauche dringend Hilfe. -
Lies mal hier oder probier mal dort . Wenn das System beim PC dabei war musst du dich laut MS an den Händler/Hersteller wenden.
Links kann mir hier nicht einstellen, dass wäre illegal. Mir ständen noch legale Links zu Verfügung, allerdings weiß ich nicht ob dein Key wirklich deiner ist, also lass ich das lieber. -
Hmm hab schon dort geschaut "Beim Hersteller"
Und naja hab nix gefunden.
Außerdem habe ich viele Beiträge in anderen Foren gelesen und naja Alle Hersteller bieten solche CD`s gegen einen bestimmten Preis.
Meist für 50€ udn naja wofü habe ich bei meinem Gamer PC den ich für 1000€ gekauft habe, einen aufbreis von ca.90 € gezahlt, wenn ich nicht mal VIsta wiederherstellen kann.
Und naja nen Key habe ich wirklich an meinem PC kleben.
Er sieht aus wie hier der Rechts Oben.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
PS. finde die Kontakt Daten meines Herstellers ned -
Der Vista Key ist kein Key für jede Vista Version, sondern nur für eine OEM Version. Die OEM wird vom Hersteller mitgeliefer. Entweder du hast eine Recovery CD mitbekommen od. hast eine eigene Pratition am PC. Eventuell musst du beim Booten eine Taste drücken um in den Recoverymodus zu gelanden. Das steht bestimmt in deiner Beschreibung od. auf der Herstellerseite. Ansonst musst du dir eine Recoverycd bestellen od. für den PC runterladen. - Wo du das herbekommst? - Beim Hersteller.
-
-
Vielen Dank für deine Info.
Das Problem ist ich habe als ich die nicht legale Version von Win 7 instaliert habe, meine PLatte komplett formatiert und bezweifle, das ich durch booten mein Vista back bekomme.
Beim Hersteller finde ich nichts
Mein PC ist von Packerd Bell. -
Genauere Bezeichnung des PCs wäre nicht schlecht.
-
Vielen Dank für deine Info.
Das Problem ist ich habe als ich die nicht legale Version von Win 7 instaliert habe, meine PLatte komplett formatiert und bezweifle, das ich durch booten mein Vista back bekomme.
Beim Hersteller finde ich nichts
Mein PC ist von Packerd Bell.
Dann müsste eine CD dabei gewesen sein. -
Packerd Bell iPower I9652 GE
Ne also es waren 3 CD`s Dabei und da war nix drauf
-
Probier mal Alt+F10 drücken (ganz oft hintereinander drücken) - beim Booten. Wenn du das nicht funktioniert und du keine Recovery CDs erstellt hast, sieht es schlecht aus. Dann musst dir Windows Vista kaufen oder anderwertig verschaffen und die ganzen Treiber auf der Seite downloaden und installieren.
-
Probier mal Alt+F10 drücken (ganz oft hintereinander drücken) - beim Booten. Wenn du das nicht funktioniert und du keine Recovery CDs erstellt hast, sieht es schlecht aus. Dann musst dir Windows Vista kaufen oder anderwertig verschaffen und die ganzen Treiber auf der Seite downloaden und installieren.
Stimmt nicht
Du kannst auch beim PC Hersteller anrufen dir schicken dir eine CD gegen eine Gebühr mit deiner Vistaversion für genau dein PC zu. Der Preis ist jedoch nicht grad gering -
Ehm was heißt beim booten?^^
Also Recovery CD`s habe ich nicht erstellt
Hmm, was soll ich nun jetzt machen.
Beim Hersteller hab ich auch keine Lust anzurufen, weil bei Packerd Bell es 0,99€ Pro Minute kostet. -
Liest du überhaupt die Beiträge? Wenn du nicht alles formatiert hast dann ist eine Recovery Partition drauf die du beim Start aufrufen kannst
Die startet man mit einer bestimmten Tatenkombi, des öfteren mit F10
-
Beim start des PC`s?
Oder wie?
Wen ja dan kommt da so ein booten Teil und da muss ich Codes eingeben, bzw Befehle.
Oder ist das was anderes? -
Dazu muss gesagt werden das der Beitrag von Grex nicht für jeden PC gedacht ist.
Die PCs/Notebooks von Acer können das natürlich nur die neueren Modelle die CA 1 - 2 Jahre alt sind.
Ich glaub bei Asus geht das auch. Ansonsten brauchst du Recovery CDs.
Ansonsten hast du keine Chance ausser dir Windows Vista von einem Kollegen auszuleihen und die Version mit deinem Key zu aktivieren.LG RFT